Beiträge von nitrojunk

    Jop, bin auch wirklich stolz auf das kleine Julchen (ihr Name), nur die Schaltung/Kupplung macht ein kleines bisschen mucken, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.


    Ja, ddie Farbe fand ich auch bombastisch, ist ein origianles Mercedes Rot, welches weiß ich leider nicht genau :D
    Ich muss aber zugeben, das der Lack an ein paar Stellen schon Machen hat, aber die fallen kein bisschen auf.


    Die Schwalbe ist auch nur mein Sommeralltagsfahrzeug, für den Winter ist sie mir auch VIEL zu schade, dafür kommt noch eine Hercules Optima 3 oder was in der Richtung.


    Meine 2. Schwalbe soll sehr Original in Billardgrün werden.

    Hallo,


    wollte auch mal meine KR51/2 präsentieren, hat einen 60ccm Zylinder und eine Vapezündung, sonst ist sie komplett original. Wollte ja eig. meine erste KR51/2 aufbauen, um das anständig zu machen hat aber das liebe Geld nicht gereicht, daher muss die noch etwas warten.


    Naja, hier ist meine recht schöne, zukünftige Alltagsschwalbe.







    Grüße nitrojunk

    Hallo,


    bin jetzt Besitzer einer 2. recht schönen KR51/2, die macht auch wirklich fast keine Mucken und springt mit der Vape fast vom angucken an.


    Es gibt nur ein kleines Problem, dass mich zwar nicht stört, das ich aber mal hinterfragen wollte.


    Wenn ich den ersten Gang einlegen möchte ist es so, das dies nicht geht, wenn ich die Kupplung wirklich ganz durchziehe, ich muss ein wenig los lassen, dann geht der Gang erst rein, wie das bei den anderen Gängen ist weiß ich nicht, werde ich gleich mal testen.


    Woran kann das liegen ? Der Verkäufer sagte mir, das die Kupplung langsam zu erneuern wäre, da diese schon einiges auf dem Buckel hätte, kann es daran liegen ? Oder ist vlt. das Getriebe falsch eingestellt ?



    Würde mich über etwas hilf freuen...


    Grüße nitrojunk

    Wow, das sieht ja wirklich sehr geil aus :) und für 125€ ? Das kann doch nicht sein, da bekomme ichs kotzen, wenn ich sehe was ich für meine beiden hingeblättert habe :dash:


    naja, viel spaß mit der schönen

    Hallo Leute,


    kaufe mir morgen eine Schwalbe mit einer Vape.


    Als ich fragte, ob alle Sachen, also Blinker, Bremslicht und Hupe funktionieren, bejahte er das, aber er sagte, das die Blinker etwas schwach sein, weil keine Batterie verbaut ist.


    Aber ohne Batterie funktionieren doch ein paar Sachen überhauptnicht, oder ist das bei der Vape anders ???


    Grüße

    Okay, dann wird das Loch vergrößert, ein Blech von hinten eingeschweißt, ein angepasstes von vorne und hinter die anderen Löcher mache ich auch Bleche, dann sind alle ein wenig verstärkt. Dann muss ich nur alle Löcher neu bohren.

    Hallo Leute,


    meine Schwalbe ist jetzt bald komplett gestrahlt, Rahmen, Felgenringe, Naben, Lenker, Fußbremshebel gehen dann zum pulvern und die Verkleidung muss ich leider erstmal gut mit der Dose hinbekommen, sie wird aber in 1-2 Jahren nochmal vom Lackierer in Billardgrün lackiert, nun aber zum Problem.


    In meinem Panzer ist hinten eines der 4 Löcher für den Gepächträger weggegammmeln, das heißt der Rost hat es "vergrößert" und "zackig" gemacht. Jetzt soll auf meine Schwalbe natürlich wieder ein Gepäckträger, aber wie kann ich das Loch reparieren ?


    Ich dachte, das ich von innen ein Blech einschweißen lasse und dann von außen das eigentliche Loch zuschweißen lasse, dann Glätte ich das alles sehr vorsichtig und bohre das Loch neu. Ich denke, das Spachteln schlecht ist, weil dieser beim bohren wegplatzen würde und das Loch wird ja eh von der Kunststoffhülse auf der der Gepäckträger sitzt verdeckt.


    Ist das so okay oder soll ich es anders machen ?


    Grüße

    Okay, dann bestelle ich die 70er Düse gleich mit.


    Hmmm, der Kaltstarthebel scheint aber nur für S50 und KR51/1 zu sein, weiß jmd. welchen Kaltstarthebel ich für meine KR51/2 benötige ?


    Achja, kann der Thread vlt in "diverse Fragen und Probleme" verschoben werden, da passt er jetzt wohl besser rein.


    Grüße

    Okay, dass passt zwar nicht direkt zur Elektrik, aber vlt. kann es mir einer kurz beantworten.


    Habe einen Bingvergaser verbaut, der ist aber leider für ein 50er S53, reicht es wenn ich da die 68er HD reindrehe ?


    Passen die Kupplungs und Bremshebel der S51 auch an die Schwalbe ?


    Welchen Choke brauche ich, finde da nichts anständiges, bzw. garnichts bei Dumcke.


    Grüße