Beiträge von Heidenbengel

    du nimmstn messschieber (schieblehre) und steckst sie oben am zylinder rein (der messschieber sollte unten ausfahren sobald du ihn aufschiebst). dann polrad drehen bis der schieber sich nichtmehr weiter zuschiebt. dann haste den OT. dann stellst du -1,6mm auf dem messschieber ein (also den wert den er angibt beim OT -1,6mm) dann steckst du die spitze wieder rein un drehst das polrad wieder bis der kolben anschlägt. so hast du dann 1,6mm vor OT. dann grundplatte dementsprechend drehen und schon haste se eingestellt. hoff du hasts verstanden^^ wenn ich googles mal, da findest du bestimmt auch lösungen ohne messuhr


    mfg

    glaub nich das das so n großer unterschied ist un sie deshalb so schlecht läuft. komische sache... denk mal der gaser an sich dürfte es nich sein. ein 20er is schon ok fürn 6kanal. also mir fällt nix mehr ein wenn du selbst schon alles getestet hast. vll hat n anderer ne gute idee

    ich glaube aber die meinen die originale vergasereinstellung aber nich die hd. sobald du schneller fährst un höher drehst brauchste dementsprechend auch ne größere hd für mehr sprit. versuchs mal falls du ne 80er oder so da hast obs damit besser geht

    mach mal ne größere hd rein. 80 oder so. teste das mal da aus. vergaser an sich stellste auch mal auf die grundeinstellung ein. muss man bei dem kit den luftfilter umbauen?´wenn ja dann is das zu empfehlen. ansonsten sollte eig ne größere hd was bringen

    zum lackieren oder pulvern empfehl ich die dienstleistung von dem foren-user kädix. der strahlt das ganze und pulvert es für nich all zu viel geld. hab mein rahmen bei ihm machen lassen un is echt gut geworden. nachteil: es dauert 2 monate da er so viel aufträge hat. motor instand setzen hab ich bisher nur am m541 gemacht nich an dem alten. sobald du spaltwerkzeuge hast helf ich dir da gerne. komme aus altrip falls dir das was sagt. du bekommst aber auch für wenig geld gebrauchte motoren für die 1er schwalbe. musste entscheiden was du machst, entweder spalten neue welle rein oder neuen motor. oder du lässt das ganze bei simson-doc machen. er bietet das hier auch im forum an. kostet glaub 60€. dauert auch nich allzu lange un du hast dann auch einen der einwandfreiläuft

    hmm klingt alles komisch. entweder sie bekommt noch immer zu viel luft oder zu wenig sprit. normal isses ja so wenn du die schraube weiter rausdrehst kommt mehr luft ins gemisch. dann würde sie ja zu wenig luft im gemisch haben. vll musste die nadel in ne andere kerbe hängen. in welcher hast dus im moment?

    also bei meinem 60/4 sinds vll 4 umdrehungen raus wenns überhaupt hinkommt un hab ne 85hd drin bei nem 19er bvf^^ also versuch das mal mim überlappen von dem stoff. wenn das nix bringt fällt mir vorerst auch nix ein

    schau mal das du dein luftfilter evtl mit dickerem filz bestückst. kommt glaub zuuu viel luft durch. ich hab z.b. schaumstoff genommen der so ca. 1cm dick ist. hab dadurch das beste ergebniss. vorher hat ich auch n netzstrumpf un hab mein 4kanal net abstimmen können. un schau ob se irgendwo nebenluft zieht

    es ging ein wenig voran:
    räder sind drinne, motor auch, gabel mit lenker is dran, vorderes schutzi und kettenkasten. morgen ist der kabelbaum dran und dann gehts dem ende zu;)
    hier ein paar bilder (leider nur handyquali, orange is eig intensiver in echt):





    bei der spiegelwahl bin ich mir noch immer nicht sicher welcher dran soll. hab ein f1 racing in carbonlook da, is aber iwie net so des wahre... jemand n vorschlag?
    noch ne frage: büffeltank oder normaler s51?