bei nem 32mm krümmer sollte aber dann auch der auslass dementsprechen aufgedremelt werden
Beiträge von Heidenbengel
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hat (logischer weise im umkehrschluss) was mit der bohrung zu tun
dadurch das du ne andere spritmenge hast (durch die größere bohrung halt) muss der ganze spaß auch in nem anderen zeitpunkt gezündet werden um im OT komplett zu brennenwesentlich einfacher und kürzer erklärt
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Der Motor wurde komplett regeneriert und hat in diesem Zuge auch die komplette 60ccm Garnitur spendiert bekommendas beruhigt mich^^
ok dann habe ich die frage falsch verstanden, sorry.
ich weiß nich ob ich das richtig erklären kann... ich versuchs mal:
durch den größeren hubraum hast du ne ganz andere verdichtung. sprich diese wird zu einem anderen zzp gezündet. stell dir das vll so vor... du hast ein größeres volumen was komprimiert wird um gezündet zu werden. da es zu dem zeitpunkt wo es gezündet werden soll richtig verdichtet sein muss wird der zzp früher gestellt da bei nem 50ccm durch das kleinere volumen die optimale verdichtung früher passiert....
hoffe ihr/du versteh(s)t was ich meine... weiß grad nich wie ichs anders erklären soll
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Vor kurzem wurde mir ein stino 60ccm Kopf verbaut. (S51 4-Gang Motor alles stino)
falls das stimmt braucht er gar nix zu suchen^^
nur nen 60er kopf drauf is klar das se kacke läuft -
hast du nur nen 60ccm kopf verbaut? falls ja, runter damit! kannst auf 50ccm kein 60ccm kopf setzen
falls du ne komplette garnitur meinst würd ich den zzp auf 1,8 lassen. falls sie bescheiden läuft mal richtung 1,5 rantasten un schauen wos am besten läuft
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also für über 1000€ bekommste normal schon ne richtig feine simson;) da musste normal dann auch nix mehr reinstecken
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aoa3 ist ja auch nich die rede von. der auslass vom 60er sport hat ja nichtmal die nötige größe für nen 32er krümmer. also aoa3 is logisch das der kacke läuft. aoa2 oder aoa1. un selbst der aoa1 wird nen 60er sport in der endgeschwindigkeit schlagen wenn der nur ne original tüte dran hat;)
das kürzen des krümmers verlagert das drehzahlband nur nach oben. dementsprechend is unten bissl weniger los dafür oben umso mehr;)
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dann erstmal herzlich willkommen
wenn du hilfe beim kauf oder beim schrauben brauchst sag bescheid -
ich hatte es damals erst mim aoa1 getestet. war ganz ok. dann der aoa2, ging schon besser jedoch untenrum bissl weniger los, jedoch lief se dann 80kmh. dann hab ich mal den reso von rzt (rzt sp04 mit 32er) rangebaut... lief beschissen untenrum. oben ein bisschen mehr schub... lief damit auch nur 80 un bin dann wieder auf aoa2 umgestiegen. war wesentlich besser
ps.: hab noch den aoa2 krümmer da falls du den willst bring ich ihn dir zum hagerwaldseetreffen mit;)
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hey leute,
wie siehts denn bei euch aus mit dem hagerwaldseetreffen?
wer ist alles dabei?
schon ne route im kopf wo man dazustoßen kann?ich hab vor 2 nächte dort zu bleiben. also von 13.-15.7. muss nur noch schaun wo ich das zelt verstau.
ich schau das ich von hier auch noch n paar mobilisiere damit ich nicht allein fahren muss;) -
ist definitiv der blinkgeber. einfach mal tauschen.
und benutze mal punkt, komma und strich dann fällt uns das lesen einfacher;)