Beiträge von Sepulsoul

    Hi,
    habe seit kurzem das Problem, dass meine beschleunigung nicht konstat ist. D.h wenn man im Vollgas gibt wird der Motor lauter aber das Moped nicht schneller. Wenn man aber langsam beschleunigt funktioniert es normal.
    Mein erster Verdacht lag bei der Zündung, diese ist aber ok. Habe trotzdem nocheinmal den ZZP eingestellt und den Kondensator, den Halbmond und die Unterbrecher gewechselt ;).
    Danach habe ich ich den Vergaser genauer unter die Lupe genommen und das Kerzenbild gecheckt auch alles ok.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT an der Kupplung oder an den Gängen selber liegt.


    Danach ist mir aufgefallen, dass die Kette ein wenig locker sitzt, kann es sein das durch die locker sitzende Kette ein tief bei der Beschleunigung entsehen kann?
    Habe versucht sie zu Spannen, aber ich komme nicht wirklich dahinter warum sie nicht fester geht Oo.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg,
    Sepulsoul

    Hi,
    eines Vorweg, ich weiß, dass es kein DDR Moped ist :). Dennoch weiß ich, dass ihr mir bestimmt Helfen könnt ;)
    da ich leider keine Verwendung mehr für meine DKW RT TS 125 habe, wollte ich sie verkaufen.
    Leider habe ich nicht die geringste Ahnung was sie Wert ist.
    Baujahr ist der 29.04.1971






    Zustand Mängel:
    Kickstarter fehlt, Batterie leer, Tank leicht verrostet.


    Zustand Positiv:
    Reifen neu, Bremsen TOP, Papiere alle neu beantragt und vorhanden!, Schlüssel vorhanden und sonstiges OK. Es ist z.Z. angemeldet.


    Allgeimen Zustand Optischen Zustand ist würde ich sagen befriedigend.(Wenn man das Alter bedenkt).Km Laufleistung ist auch nicht wirklich hoch(?).
    Die die Mängel sind eigentlich nur ein Paar Kleinigkeiten, da das Moped vor ca. 2 Jahren komplett fahrbereit hergerichtet wurde.
    Leider ging es damals nach 20 Minuten fahrt aus. (Vermute Vergaser aufgrund des Rostes verstopft).


    Habe mich im Internet schon ein bisschen schlau gemacht.
    Es handelt sich um dieses Modell
    Ich habe ebenfalls auf Mobile ein Angebot eines Top hergerichteten Fahrzeuges gefunden: Link


    Eventuell kann man mit den Wert des Mopeds damit leichter ermitteln, wenn man ein Vergleich mit einem Top Modell hat.


    Hoffe mir kann jemand helfen ;).
    lg,
    Mike

    Hi,
    habe folgendes Problem wenn ich die Zündkerze überprüfe will und ich "kicke", kommt kein - bis ganz ein ganz kleiner Zündfunke. Jedoch kommt der Strom bis zum Zundkerzenstecker, also alle Bauteile i.O. (Kondensator, Kabel, Stecker usw...).
    Achja Zündkerze ist auch i.O



    lg,
    Sepulsoul

    Hi,
    so dachte ich hätte das Problem gelöst, doch gestern hat es wieder angefangen mit den Fehlzündungen -.-.
    Hab also nochmal alles überprüft und wollte die Unterbrecherkontakte nocheinmal nachstellen auf 0,4mm. Bloß an welcher Schraube muss ich drehen damit sie sich weiter öffnen? :rolleyes:

    So habs jetzt endlich geschafft, nach etlichen Versuchen :). Sie läuft wieder, jedoch muss ich noch testen ob die Zündfehler weg sind.
    Bloß das Problem mit die Blinker hab ich nochimmer, hat jemand eine Idee was los sein könnte? Masse wurde schon gecheckt, alles i.O. und Sicherungen sehen noch gut aus, hab sie schon ausgetauscht und Kable scheinen auch i.O. zu sein. An was könnte es noch leigen?


    lg



    Edit: Also Blinker Problem gefunden die gehts wieder.
    Bin mal ne Runde gefahren, also : Anspringen tut sie gut, bloß sie hat fast keine Beschleunigung mehr :( und ich bilde mir ein sie ist viel lauter geworden. Kann es sein dass die Zündung immernlchnciht 100% stimmt. Oder was könnte sonst die Ursache sein?

    Hi,
    bin wieder ausm Urlaub zurück und hab mich mal über die Simson hergemacht.
    Hab die Spulen jetzt befestigt also Grundplatte raus und alles festgezogen.
    Danach alles wieder reingebaut und jetzt springt sie nichtmehr an -.-. Hab alles 5 mal kontrolliert ob i rgendwo etwas anstößt und unzählige mal wieder rausgebaut und wieder reingeschraubt. Sitzt alles gut. Was ist jetzt wieder los?
    Und als netter Nebeneffekt sind meine Blinker auch wieder im Arsch -.-. Alle Blinken auf einmal nur der Vordere stark in der jeweiligen Richtung wie geblinkt wird. Schätze mal wieder ein Masse Problem, aber nur wo......

    Hi,
    hab grad n komisches Phänomen. Hab gerade eben nochmal des Polrad abgeschraubt und alle Schrauben nachgezogen und den Unterbrecher mit Kontakspray eingesprüht.
    Jetzt funktioniert es wieder normal, bin allerdings nur eine kleine Runde gefahren. Vllt ändert es sich wenns sie wärmer ist.
    Achja es wackelt die Spule links unten.

    Hab die Schrauben jetzt mit nem Kumpel und harter Arbeit runterbekommen :thumbup: .
    Also wackeln tut eig nix am Polrad. Ich habs mal abgezogen.
    Hab einfach mal ein Paar Fotos davon gemacht. Bin mir nicht sicher ob die euch was bringen, aber ich komme nichtmehr ohne Anleitung weiter.
    Beim letzten Bild "sieht" man dass die Küpferdrähte angekratzt sind, wieso auch immer.
    Jetzt noch die dummie Fragen: Also Elektrozündung und Unterbrecherzündung - was ist das :D?Also worin besteht der unterschied.
    Simmerring wo ist der? Beim Vergaser? Dichtungen im ganzen Motorbereich sind noch neu :)
    Hier mal ein Paar Bilder: