Beiträge von Classico

    Juhuuuu ---- sie läuft wieder!


    Habe sie eben angeschoben, sie ist angesprungen aber sehr unruhig, mit Zündaussetzern gelaufen.
    Die Wurzel des Übels -> ein an der Zündspule fast komplett durchgebrochenes Zündkabel!


    Trotzdem Vielen Dank für Eure Hilfe!



    LG
    Sven

    Hi Leute!
    Ich habe ein Problem mit meiner Simson S51.


    Gestern habe ich vor einer Kurve das Gas zurück genommen und danach ging nichts mehr.


    Zündkerze ist neu und nass.
    Zündfunke ist da (E-Zündung).
    ZZP habe ich mit einer Messuhr kontrolliert, da hat sich nichts verstellt.
    Zylinder ist in Ordnung.
    Auspuff ist frei.
    Benzinzulauf/Wassersack ist in Ordnung.


    Beim Versuch sie anzuschieben, kam sie mal ganz kurz – ne Sekunde vielleicht.
    Einen Bing-Vergaser habe ich auch probiert.


    Kann es evtl. sein, dass ein Bauteil der Zündanlage defekt und die Zündspannung zu niedrig ist? Oder die Simmerringe der KW? Aber das würde sich doch eigentlich nicht so abrupt abzeichnen oder? Sie ist bis dahin einwandfrei gelaufen.



    Helft mir bitte !!!


    LG :)


    Sven

    Danke, danke!


    Legal? Hehe. Solange man es nicht übertreibt, braucht man eigentlich keine Angst zu haben. Meine fährt eh nur ca. 72 und der Auspuff ist auch leise. Der Seitendeckel sieht wirklich nicht so schön aus - da kommt ein anderer daran. Wollte ursprünglich mal nen Enduro-Püff dran bauen. Die Sitzbank ist totaler Mist, weil der Schaumstoff überhaupt nichts taugt. Bei Götz gibt's aber speziellen Schaumstoff. Den werde ich demnächst drauf bauen. Und ich bin auf der Suche nach 'nem anderen Tank, weil der Eckige mir nicht so sehr gefällt.


    Uga grunz
    Sven

    Hi Leute!
    Dann will ich Euch auch mal meine Simme vorstellen. sie war ursprünglich mal eine S50. Mangels Papieren habe ich dann einfach einen S53er-Rahmen genommen. Der Motor ist ein Stino 70er mit Bing. Gasgriff und Choke sind von Magura und das Rücklicht von nem Traktor. Die Sitzbank habe ich aus zwei 4mm Sperrholzplatten gebaut. Sie ist seit ca. 10 Jahren in meinem Besitz und absolut zuverlässig, bis auf eine defekte Abtriebswelle vor kurzem. Aber das habe ich ihr nicht übel genommen :D



    Ich fahre Addinol, Meguin oder Alpine. Kosten zwischen 4 und 5€/ltr..
    Ich habe auch schon teure synthetische probiert, aber damit lief das Möp auch
    net besser. Außerdem fahre ich ziemlich viel und da nervt es schon, immer das
    teure Öl zu kaufen.





    MfG



    Sven

    Habe heute einfach eine andere Abtriebswelle eingebaut. So weich ließ sie sich noch nie schalten. Gut, dass die Mötörchen so simpel aufgebaut sind :) Ich setze die Tage mal ein Bild von meiner Simme rein - muss erst geputzt werden :)


    MfG
    Classico

    Vielen, vielen Dank Mutschy!


    Hat wunderbar geklappt! Habe einen 8mm-Nagen abgesägt und etwas verrundet. Im Moment schaltet sie - wenn auch sehr hakelig. Werde wohl demnächst mal das Getriebe austauschen (müssen), aber nach 25TKM könnten präventiv sowieso mal neue Lager und Dichtungen rein :) !
    Deine Website ist super! Den Motortrenner werde ich mir bauen. Das letzte mal habe ich den Motor mit nen Gummihammer auseinander gekloppt. Ging auch gut, aber besonders schonen ist ja net gerade :) .


    MfG
    Classico