Danke für eure Antworten Auxburger und Mobby.
Hättet ihr vielleicht ein Bild wie es richtig gelegt aussehen müsste?
Der Vergaser ist der originale, welche Nummer er nun hat kann ich nicht sagen.
Danke für eure Antworten Auxburger und Mobby.
Hättet ihr vielleicht ein Bild wie es richtig gelegt aussehen müsste?
Der Vergaser ist der originale, welche Nummer er nun hat kann ich nicht sagen.
Also das Problem ließ sich reproduzieren.
Es tritt genau dann auf, wenn nur noch wenig, aber eigentlich ausreichend, Kraftstoff im Tank ist.
Neme ich das Gas weg und möchte herunterschalten, geht sie einfach aus.
Meine Vermutung ist jetzt, dass sie zu wenig Spritt bekommt.
Dieses Problem trat eigentlich erst auf, seit dem ich wieder den orginalen Benzinhahn verbaut hatte.
Ist das überhaupt der originale der KR51/2?
Kann jemand mal ein Bild reinstellen, wie er den Benzinschlauch verlegt hat, bei meinem entsteht nämlich ein Knick, wenn der Benzinhahn gerade drinnen ist.
Vielen Dank
Christian
PS: Welche Farbe hat eigentlich der originale Benzinschlauch?
Die Zündkerze hab ich schon gewechselt, das hatte aber leider nicht viel gebracht.
Ich werde wohl jetzt einige Probefahrten machen müssen, um zu sehen, ob der Fehler sich reproduzieren lässt.
Hallo,
ich war gerade mit meiner Schwalbe unterwegs, dabei ging sie mir nach ca. 10 km aus und blieb stehn, sprang aber recht bald wieder an.
Dieses Spiel wiederholte sich mehrmals. Dabei konnte ich immer blos 1 bis 2 Kilometer fahren.
Zur Schwalbe
KR51/2 E
Bj. 1982
Kilometerstand 21010 km
Motor: alles original, bis auf die Vape Zündung
Ich bin ca 55. km/h gehfahren alles auf Landstraße, also kein Stadtverkehr und da ging sie während der Fahrt einfach aus.
Könnte das Problem an der hohen Außentemperatur liegen, immerhin fast 30 °C ?
Wird der Motor bei dieser Temperatur überhaupt noch richtig gekühlt unter dem Motortunnel?
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian
Ich würde das komplette Moped lieber in eine Werkstatt gleich bei mir in der Nähe schaffen, da ich selber nicht so viel Ahnung davon habe.
Die Links müssten jetzt funktionieren.
Hallo
Der Motor meiner Schwalbe KR51/2 (Baujahr 1982 - 20200 Kilometer - original)
verliert auf der linken Seite an an der Schaltung Öl.
An der rechten Seite läuft Öl den Ständer herunter.
Deswegen möchte ich sie in eine Werkstatt schaffen, wo sie repariert werden soll.
Die Teile dafür würde ich am liebsten selber kaufen.
Ist dieses Set in Ordnung
Wenn der Motor nun neu abgedichtet und gelagert wird, bleibt dann der alte Kolben so wie vorher, oder muss man den Motor dann neu einfahren.
Sollte man den Kolben und Zylinder gleich mit überholen lassen?
Desweitern wollte ich eine Vape mit einbauen lassen.
Ist die hier gut?
Was ist der Unterschied zwischen großer und kleinder Fassung?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank für jede Antwort.
Sieht echt spitze aus!
Ja, schön ist sie, ich würde sie auch gerne wieder mit dem Originalfarbton Billardgrün lackieren, wenn er es überhaupt ist.
ZitatE = Elektronik
okay, klingt logisch
So weit ich weis, besitzt sie eine Unterbrecherzündung.
Das spricht ja für eine E
Achja, sie hat 4 Gänge.
Ist es normal, dass da kein weiterer Buchstabe auf dem Typenschild steht?
Unterdem Blau sit an einer Stelle etwas Grün zu sehen
Hallo
Ich besitze eine Schwalbe KR51/2 Baujahr 1982.
Aber ich weis nicht welcher Typ es ist.
Auf dem Typenschild steht nur KR51/2 und kein Buchstabe danach.
Außerdem wüsste ich gerne den Originalfabton, denn ich glaube kaum, das Blau ein Originalfarbton zu dieser zeit war.

Viele Dank
Hi.
Meine KR51/2 Bj. 1982 hat 19950 km runter.
Motor wurde auch noch nie überholt oder geöffnet.