Also wenn die Zündkerze schwarz und Motor geht im warmen Zustand aus kriegt er zuviel Sprit ( das Schwimmernadelventil klemmt ),es ist eine falsche Zündkerze drin (sollte eine Isolator 14-260 sein) oder er zieht über die Kurbelwellen Simmerringe Getriebeöl rein ( ein länger gelagerter generalüberholter Motor ).
Es kann noch sein das der Choke Bowdenzug unter Spannung sitzt und so immer ein wenig auf macht. Hast du das Problem erst seit kurzer Zeit, oder war das schon immer ?
Der Vergaser 16N1-11 ist okay für S51 !
Beiträge von Graysim
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich hatte mal das selbe Problem. Da ist einfach nur der Schieber vom Startvergaser hängen geblieben und ging nicht richtig zu. Dann kriegt der Motor zuviel Sprit.
Einfach mal am Choke Bowdenzug ziehen, ob der bis zum Anschlag wieder zurückgeht. -
Na da mach ich auch mit:
Typ: SR50 B4FIN: 807758x
Baujahr: 1987
-
Hi,
hast du dir mal den Kolben angesehen? Wenn der unterhalb der Kolbenringe ziemlich schwarz ist, ist der Verschleissgrad erreicht. Hat ich auch bei meiner Sr50 B4.
Da hat nur neuer Zylinder + Kolben richtig geholfen. ( ca. 35 € ) Hatte auch kein richtiges Standgas mehr. -
Hi,
hat ich auch vor kurzen, war das Sieb im Benzinhahn (ERL) zugesetzt. Merkt man wenn man den Benzinschlauch vom Vergaser abzieht, und den Sprit in eine kleine Blechdose laufen lässt.