Beiträge von Tony91

    jaa genau er muss warm sein, wenn er kalt ist geht er aus wenn du nicht gas gibst.


    Wobei als ich das gemacht habe lief er warm genau richtig ohne dass ich nachdem kalt einstellen nochmal was gedreht habe. Aber am besten guckste mal ob die Leerlaufschraube richtig sitzt und dann fährste 1-2 Km oder wieviel auch immer der Motor bei dir braucht bis er warm ist und dann einstellen, das sollte eigentlich gut gehn, ist nicht die Schwierigkeit =)


    Wünsch dir viel Erfolg dabei =)

    huhu
    Also erstmal zu den Folgen, ich hatte das Problem mal, dass ich ungewollt dauerhaft mit Startvergaser gefahren bin. Hatte sich so geäußert, dass der Motor ohne Gas sofort aus war und die Zündkerze ist gestorben. Und Vergaser einstellen ist gaaaaanz einfach. Ich vermute mal du hast den gleichen wie ich vom Hubraum stimmts ja so einigermaßen =)


    Also du hast 2 Schrauben... die eine ist kleiner und steckt weit drinnen.. das ist die Leerlaufschraube
    die andre ist größer sollte ne Feder dran haben und ist die Standgasschraube


    Zum Einstellen wird die Leerlaufschraube 1,5-2 Umdrehungen rausgedreht und die Standgasschraube zuerst ganz rein, dann haste ne hohe Drehzahl und dann Stück für Stück runterdrehen bis der Motor sauber läuft, wenn er abzusaufen droht musste eben mal gas geben. Und dann kannste an der Leerlaufschraube noch optimieren wenns was bringt =)


    Ich denke du schaffst das, ick habs auch hinbekommen :biglaugh:


    LG Tony

    Bei mir funzt grad nicht mal der Tacho selbst ;) und ansonsten reparier sie doch einfach.....=) das wäre das Einfachste^^
    Und fragen find ick suuupppaaaaa kostet ja nix :lol:


    LG Tony

    Bei AKF bekommste eine Menge original Farben inner Dose, die sind zwar im Service und in Sachen Lieferzeiten oft total daneben, haben aber echt gute Preise;)

    Also ick nehm Liqui Molly (joffe dass es richtig geschrieben ist) ;)


    Steht deutsche Produktion und kostet im Baumarkt 10 Eus muss also gut sein :D


    Und das hat mir auch der Vorbesitzer empfohlen.... leider weiß ich sonst auch nicht mehr=)


    LG Tony

    Hey Mr. Wiggly


    Also von dieser Art des Einstellens habe ich noch nichts gehört :confused:


    Als der Bing bei mir das erste mal eingestellt wurde hat das nen Nachbar mit Simsonerfahrung von früher gemacht... und da lief er auch super. Also richtig ruhig und sparsam. Nur hatte sich das scheinbar irgendwie verstellt?! Und ich musste ran ohne nen Schimmer zu haben. Habe mich ja dann belesen und eben herraus gefunden, dass ich die Leerlaufschraube 1,5-2 Umdrehungen rausdrehen sollte.... und dann die Standgasschraube dementsprechend einpendeln sollte. Und jetzt läuft die Möhre top!!!


    Vielleicht sollte GreenSimson, selber sehen welche Variante am besten klappt;)


    Ansonsten habe ich auch keine Idee woran es liegt, wenn alles andre in Ordnung ist...


    Also dass genug Luft ankommt, genug Benzin läuft und der Zündfunke ordentlich da ist?! :confused:


    Wünsch dir trotzdem noch viel Erfolg!!!


    LG Tony

    ALso ick bekomm selbst nur mit Mühe was am Vergaser gebastelt... aber musst du die Leerlaufschraube wirklich ganz rausdreen?? Als ich mal zwanghaft versuchen musste den Vergaser einzustellen ohne wirklich zu wissen was ich da tue, war das der Auslöser, dass es nicht ging.... Also versuchs doch mal die Leerlaufschraube 1,5-2 Umdrehungen rauszudrehen und die Standgasschraube dann dementsprechend nachzujustieren?!


    Wenn ich Blöödsinn rede entschuldigt bitte =)


    LG Tony

    Mensch, Mensch nach soooolanger Zeit erlebt diese Frage wieder zu Leben :D


    Also ich habe mir eine neue Tachowelle verbaut, von MZA, die erste hat ein paar hundert Km echt gut durchgehalten. Der Tacho stand relativ stabil und alles suppi, bis sie mir neulich abgeknackst ist, nunja hatte ja ausversehen 2 bestellt und die 2. eingebaut
    die ging aber sofort kaputt.... werde morgen wohl wieedr die alte installieren, die lieft zwar nicht immer soooo sauber, aber besser als die "neuen"...



    LG Tony