Nein, das Rücklicht hat schon 6V.
Aber ist doch normal das die Lampe im Standgas nur glimmt!
Geb mal Gas so 5000-6000 sollten reichen und du solltest an die 6V an jedem Verbraucher haben.
Beiträge von schied1er
-
-
Wie hat er dir denn gedroht?
Kannst du mal die Nachricht reinstellen?mfg
-
Okay wievil kiostet dann der jeweilige Schritt ungefaehr?
Tuev mit allem drum und dran so ca. 80 oder?
Wieviel kostet der ganze Kram bei der Zulassungsstelle?
Kommen noch weitere Kosten dazu oder wars das dann?Andere Frage:
Wie koennt ihr eure S70/S83 immer so guenstig versichern( Hab mal was von 30 Euro hier gelesen)?
Wenn ich meinen Kram bei der Huk Coburg durchrechne komme ich so auf 350 - 400 Euro pro Jahr.mfg Robert
-
Aha ok.
Aber wie machen die ne Probefahrt mit nem Fahrzeug ohne eingefahrenenen Motor( kann ich davor ja nicht einfahren, weil ich da ja noch nicht auf die Strasse darf)?Und der Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sind dann die Papiere?
Oder muss ich die nochmal extra irgendwo holen?Also erst muss ich zur Versicherung und mir ne Datei anlegen lassen.
Dann muss ich zum Tuev und mir da Zulassungsbestaetigung 1 und 2 geben lassen.
Dann muss ich zum Versicherungsmann und mein FAhrzeug versichern.
Dann darf ich fahren.Ist das so richtig oder verstehe ich da was falsch?
mfg Robert
-
Naja gut ich kenn mich da nicht so aus.
Also Vollabnahme ist also die komplette Abnahme fuer alle Teile die ich eintragen lassen moechte?Dann gibt der mir nen Bericht und dann geh ich mit Perso zur Zulassungstelle und die geben mir dann die Papiere wo alles eingetragen is(also das was ich beim Tuev eintragen lasen hab)?
Was ist diese EVB Nummer?
Heist das das ich mein Fahrzeug schon versichert haben muss bevor ich die Papiere habe?Vape lasse ich mir dann eintragen und die H4 Beleuchtung auch?
Und wie schauts jetzt mit DDR Zylindern aus?
Bekommt man die noch irgendwo? -
Also VAPE und H4 nicht eintragen lassen?
Naja die Zulassungsstelle ist doch im Landratsamt oder?Bekomme ich dann direkt dort ne neue Papiere?
Kaufvertrag habe ich ,allerdings laueft der auf S53 da der Vorbesitzer da S53 blanko Papiere und da den Kram eingetragen hat.
at Starheizer: Wie meinste das mit groesserem Motor?
Ich denke das traegt der Pruefer nicht ein( Aussage von jaiby)? -
Okay also ein groesserer Motor wird dann also nix.
Naja gut wo bekommt man noch original DDR S70 Zylinder?
Koennen auch geschliffen sein, man hört ja von den Nachbauzylindern nicht viel gutes.Wie muss ich jetzt mit den Papieren genau vorgehen?Also einfach Moped aufn Haenger und ab zum Tuev?
Und dann sag ich :
Ich braeuchte mal bitte neue Papiere, die alten hab ich verloren...Wegen 5 Gang werde ich dann wohl mal fragen.
Wie schauts mit VAPE und H4 Beleuchtung aus?
mfg Robert
-
Hallo Leute,
ich habe eine S83( Baujahr 1994) ohne Papiere,Tuev, usw.1. Was muss ich jetzt tun damit ich damit wieder auf der Strasse fahren darf?
Und in welcher Reihenfolge?
Bitte moeglichst genau Beschreiben2. Traegt der mir dann auch gleich 81 Kmh oder mehr( bei dem S70 Sport) ein?
3. HAb bisher allerdings auch keinen Motor, nur einen von der S51.
Ist der Umbau von s51 auf s70 bei Tacharo legal und nimmt das dann der Tuev auch so ab?
Also als normalen S70/S83 Motor oder meckert der da?4. Weiss jemand wo man noch original S70 DDR Zylinder bekommt?
5. Bekommt man auch den S70 Sport (mit Einringkolben) von Langtuning eingetragen?
Also ohne Aenderungen an Fahrwerk und Bremsanlage und so?
Den wuerde ich dann mit AOA 2 Kruemmer fahren wollen, der Rest bleibt ja gleich( Luftfilter und so).6. Wie sieht es mit 5 Gang Getriebe (wuerde ich auch bei Tacharo machen lassen) aus?
7. Muss ich ne Vape mit H4 Beleuchtung auch eintragen lassen?
So hab jetzt versucht alles moeglichst genau zu beschreiben.
Ich schreibe mit einer Polnischen Tastatur also entschuldigt bitte die Rechtsschreibungmfg Robert
-
Also ich hab ne S53 und hab da den Scheinwerfer nicht über EWR laufen.
Ist das jetzt schädlich?
In meinem Thread wurde nix bemängelt.EWR - Probleme -
Das ist richtiges Zeug.
War ja alles mal im Albatros wo das auch passt wie es soll. -
Also bei mir waren die 3,4-er Federn ein ganzes Stück zu lang.
Nach kürzen ging alles problemlos. -
hatte das selbe problem:
Simmering im LiMa Deckel