Nach welchem Tacho gehst du da?
Wenn nach dem original Simsontacho, dann isses ok so^^
Beiträge von schied1er
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Ja manche Sagen, das man ne H4 einfach so innen HS 1 Scheinwerfer bauen kann, da aber irgendne Nase im Weg ist( die das ja eigl. verhindern soll).
Andere sagen halt wegen blenden vom Gegenverkehr, das man nen H4 Reflektor kaufen sollte und gut( soll auch legal sein).
Jetzt weiß ich nicht, basteln müsst ich so oder so, ob das dann immernoch legal wäre? -
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken in meine S53 ( die mit der alten, kleineren Kanzel) eine H4 Birne mit allem was dazugehört reinzubauen.
Vape würde ich mir dann natürlich auch holenDas problem ist, das es überall nur diese Runden Scheinwerfer( die von der S51) gibt.
Gibts da ne Möglichkeit irgendwas davon zu übernehmen und umzubauen um den H4 Einsatz in die S53 Kanzel zu bekommen?
Hat da jemand ne Idee? Weil sonst lass ich das mit der Vape ohne weiter zu überlegen,denn HS 1 Licht hab ich schonmfg Robert
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Könnte trotzdem mal jemand sagen was passiert, wenn man ohne Licht am Tag fährt und nen Unfall baut?
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Wollte ich auch immer so schalten.
Wegen Lichthupe undso.
Punkte gibts dafür keine, nur ein Bußgeld von 10 €.
Das Problem ist eher, das man bei nem Unfall ne Teilschuld bekommt( in so ziehmlich jedem Fall).
Ich dachte immer, gut ist ja deine eigene Sicherheit, wenn du ohne Licht fahren willst dann fahr, sollte ja keinen stören.
Das Problem besteht bei der Versicherung die dir gleich ne Teilschuld aufbrummt.
Sonst würde ich wohl auch ohne Licht am Tag fahrenOder wie siehts aus wenn man ohne Licht am Tag fährt und nen Unfall baut?
mfg Robert
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Musst doch eh am Tag mit Licht fahren, von daher lass es doch so...
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Ich denke,das er das Standlicht einfach nur auf Stellung 2 (und dann wird es warscheinlich auch auf 3 an sein) haben moechte.
Ist uebigens auch besser so, denn wenn die Birne in der Nacht( oder Abends) durchknallt, hat er wenigstens Licht mit dem er gesehen wird.
Das andert allerdings nichts daran, das du eigentlich am Tag auch mit Abblendlicht fahren muesstest.mfg Robert
Ps: Ich schreibe mit Italienischer Tastuatur, also nicht ueber die ae's und ue's wundern
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Naja gut, könnte das nochmal jemand bestätigen, das das wohl normal ist?
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Naja ist ja egal, damit bin ich ja immernochnicht da wo ich hinsollte.
Sind ja dann imemrnoch 1500-2000 U zuviel.
Wa skönnte ich noch tun?
Was kann da kaputt sein? -
So grade mal mit Vaters High-End Multimeter nachgemessen( hat damals 400 Mark gekostet).
Riegelt bei 11,xx Volt ab, also das würde ich jetzt so akzeptieren.
Die 12 V erreicht er jetzt schon bei ca. 3000-3500 U/min.Aber laut mutschy sollten bei 1000U/min schon 12V anliegen und bei 2000 U/min ca. 14 V.
Also immernoch nicht zufrieden.
Hab jetzt mal alle Kontakte saubergemacht und mit WD 40 eingesprüht.
Weitere Tipps?mfg Robert
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naja gut aber 5 V im Standgas dürften doch trotzdem nicht sein oder?
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Naja mir wurde gesagt das das Licht bei HS 1 schon sau hell sein sollte.
Ich finds allerdings nicht sooo hell( bin noch nix anderes gefahren, aber ich fühl mich damit jetzt nicht sooooo sicher).Was ist ein true-RMS Multilmeter?