Beiträge von moeftuner

    Auch das KBA macht das mehr anhand von Fotos fest (z.b. fehlende Sozius-Fußrasten etc.)
    Denn die wissen auch nicht 100% wie zuverlässig diese listen sind, die sie haben. Daher wollen die sich mit Bildern absichern.
    Ich würde jedoch immer einen Tüv-Prüfer des Vertrauens konsultieren, mit dem man offen sprechen kann. Das macht die Sache einfacher.

    Hab auch einige Ungarnmaschinen und wenn man dafür papiere beantragen will, verlangt die Behörde Bilder vom Fahrzeug und der Plakette.
    Man erkennt die Reimportrahmen an einem Aufdruck/Einschlag mit der aufschrift: CM 50CM. Nun gibt es für die Zulassung 2 Möglichkeiten.


    Man entfernt die Plakette und Zerlegt das Fahrzeug. Bei der Bilder Anfrage erklärt man dann dass das Fahrzeug restauriert wird und die Plakette gefehlt habe.
    Man Sendet die Bilder vom Rahmen und von der eingeschlagenen Nummer. Die Papiere werden ausgestellt.


    Oder und das ist einfacher.


    Man ruft beim TÜV an und sagt man braucht eine Betriebserlaubnis für eine S51. Die haben einen Datensatz dafür da.
    Die Begutachtung kostet ca 80€. Und dann bekommt man einen Abdruck der ABE in DIN A4. Damit geht man zur Zulassungsstelle, die müssen es Stempeln.
    Und fertig :)

    Habe auch gerade einen Motor von tacharo regeneriert eingebaut. Läuft wirklich 1A.
    Und bei dem Motor war vorher einiges im Argen. Das war glaub bereits der 10te Motor,
    denn ich zu Tacharo gegeben habe und bin nie entäuscht worden wirklich alles TOP. :thumbup: