Beiträge von Zuschy

    OK schon klar ^^ mh.. gut hab aber erstmal keine lust den Motor wider zu wechseln :-/ also will erstmal gucken das der rundläuft deswegen meine Frage mit der HD.


    Auspuff ausbrennen ? Was muss man da genau machen ? (Mum meinte ich darf nicht mit Feuer spielen :( )

    Mh... kann mir vieleicht nochmla wer meine Fragen beantworten ??? =) Danke. Wenn ich nun auf nen 50ccm zurück rüsten würde welche möglichkeiten gibt es denn noch um nen bissel schneller (so ca. 70) zu fahren ? AOA 1 habe ich bereits....


    Was für eine HD ist in einem Bing 17 standart mäßig drin ??? Und welche muss ich jetzt fahren ?


    LG

    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Kolbenklemmer hab ich schon vermutet :(
    Habe schon in betracht gezogen wider den 50 ccm drauf zu machen, aber is denn da jetzt noch was zu retten ??? Ist das schlimm mit dem Kolbenklemmer kann ich den jetzt wegwerfen ??? Oder ist es möglich weiterhin mit dem zu fahren ??? Woher kommt das denn mit dem Kolbenklemmer ? und wie kann ich das vorbeugen ?? Wenn ich nun ne größere HD nehme bekomm ich dann das gewünschte Ergebniss ?? Hab vergessen zu schreiben das ich auch AOA1 habe.


    LG

    Hallo zusammen,
    ich habe da so ein Problem mit meiner Simson S51. Normal ist diese ja mit einem 50ccm Zylinder ausgestattet, da ich aber gern nen bissel schneller wäre hab ich mir einen 60ccm Zylinder gekauft ( Original MZA Ersatzteil, die kaufen die irgendwie von Übersee und überarbeiten diese dann). Der Einbau hat auch soweit geklappt und eingefahren hab ich ihn auch. Also die ersten 150 km immer schön ruhig und dann nomma 100 km recht ruhig bis jetzt.
    Nun zu meinem Problem, leider haben die 60ccm nichts gebracht ganz im Gegenteil zuvor konnte ich 65 km/h fahren und nun fängt der Motor ab 60 km/h an zu klingeln und zu knistern und dann ist auch schon schluss. Zudem kam es jetzt auch schon 3 mal vor das der Moto nach dem Losfahren sehr stark an Leistung verlor vergleichbar mit einer Vollbremsung, plötzlich hat alles blockiert. Zudem läuft der Motor nach dem Umbau recht unruhig, als ob es Fehlzündungen o. ä. geben würde kann das jetzt nicht so bestimmen.
    Im Momment fahre ich noch wie vorher mit einem BING Vergaser, typ kann ich noch mal nachschauen fals benötigt. Ich habe die Nadel etwas nach oben gesetzt damit das Gemisch etwas Fetter ist. Hat aber leider auch nicht viel gebracht. Die Kerze schaut soweit eigentlich ganz gut aus. Ich hoffe Jemand kann mir Helfen.

    LG Philip

    PS : Ich hab da noch ne Frage ist das eigentlich normal das die Simson wenn sie kalt ist schneller fährt als wenn sie warm ist ? Hatte das früher so wenn sie kalt war schaffte ich an die 68 km/h und wenn ich dann ne weile gefahren bin waren nur noch 62 km/h maximum drin.