aba so extrem habe ich das an noch keiner simson gehabt!
wenn sie war is ist ist es nahe zu unmöglich in dritten zu schalten
Beiträge von Tempolümmel
-
-
hallo leute
habe mit meinem getriebe problem und zwar lässt sich der erste gang nicht saube rund nur schwer schalten und wenn ich vom 4ten in 3ten gange schalte komme ich in lehrlauf an was kann das liegen lg
flo -
reifen schauen nicht schlecht aus is mal was anderes
bin auch aufs endergebnis gespannt -
Mahlzeit,
sieht von Vorn und von der Seite ganz jut aus. Das mit 'n Heck würd ich mir nochmal überlegen - grad bei Regen/Nässe. Reißt mich nun net wirklich vom Hocker, ist aber ansonsten ganz passabel geworden.
Gruß,
Schwalbe
ich vermeide es so gut wie möglich mit ihr im regen zu fahren für mich ist die simson kein nutzfahrzeug sondern eher hobby
-
lack ist bewusst matt geworden ist aba nicht so geworden wie ich es wollte aba man muss dazu sagen das lackieren hat mich nichts gekostet were ich zum lackierer gegangen hätte es mich min. 200 euro gekostet aba sie wird in diesem winter glanz lackiert vom lackierer!
-
der einigungsvertrag besteht solange, bis ihn beide seiten ( BRD UND DDR) auflösen
da es einen der beiden staaten nicht mehr gibt (zumindestens politisch ;)) kann da auch das beste eu-recht nichts drsann ändern
macht euch darum mal keene platte
Oi!
des heißt ich darf weiterhin meine simson fahren?
naja auch wenn es nicht so ist fahre ich weiter -
naja ich werde mal beim kba nachfragen
seit wann gibt es den die neuen Eu richtlinien -
das die simson für 50 ccm piloten verboten ist halte ich für ein gerücht
ich selber habe die führerscheinklasse M und hatte mit meiner simson noch nie probleme ich hatte mal nen link vom kraftfahrtbundesamt wo geregelt war was ich mit führerscheinklasse M fahren darf 50ccm von 1992 bis 2002 wenn eingetragen 50 km/h ab 2002 45 kmh/!
!! aba bei simson gibt es eine ausnahme da sind 50 ccm und 60 kmh/h erlaubt das ist aba nur bei simson so
-
Na so schlimm finde ich sie jetzt nicht, Farbkombi ist ok, kleines Rücklicht mögen viele... wenn's Dir gefällt ist's doch ok.
Auf den Kettenkasten hinten hätte ich jedoch nicht verzichtet.
Insgesamt würde ich "schönes Dorfmoped" sagen!?Gruss Schwichte
hehe der kettenkasten is schon wieder dran es hatte nur nachteile *g* ich habe allen andren einfach nicht glauben wollen
wie ist das mit dorfmoped gemeint ich wohne mitten in der stadt hehe -
so hab ich sie mir fpr 150 euro gekauft
und habe sie dann komplett zerlegt geschliffien grundiert und lackiertBreiterer Endurolenker
Hochtank (büffeltank höher gelegt)
Orginal Zylinder 4tes übermaß
VAPE Zyndanlage
Siebrohr Endschalldempfer
Hauptstender wurde durch einen seitenstender an den vorderen Fußrasten ersetzt
Orange eloxierter Kickstarter und Schalthebel
Zündschlosshalter am lenker (eigenbau)
Gekürzte Schutzbleche (hinten mitschwingend)
Heckumbau (kleineres rücklicht Nummernschildhalter eigenbau)
Neue Sitzbank ist auch schon verbaut habe nur noch keine neuen BilderWenn ihr Bilder vom kompletten umbau sehen wollt schaut auf
http://www.simson-freaks-kempten.de.tl/Flo-h-s-Karre.htm -
des stimmt natürlich auch wieder *g*
-
hey hey ich finde es nicht shclecht wenn mal einer seine sime nicht orginal lässt *g*
aba den auspuff weiß is einfach geschmackssache