Beiträge von Maxxx

    hallo,


    hab meine star sr4-2/1 eine außenliegenden zündspule verpasst indem ich an der grundplatte anstatt der innenliegenden zündspule eine primärspule montiert habe. anfangs lief das zimlich gut. doch seit kurzem gibts probleme beim zündfunken. es ist soweit gegangen das sie jetzt nur noch fehlzündungen macht. den zündzeitpunkt habe ich bereits überprüft. der kondensator ist auch neu. nur die primärspule war eine gebrauchte daher glaube ich es liegt an ihr. große rede kurzer sinn.


    bei dem riesigen angebot an primärspulen von qualität und aussehen... welche muss ich da denn jetzt reinsetzen?


    mfg


    max

    hallo,


    hab beim fahren bemerckt das es vorne komisch schlingert und sich wackelig anfühlt.


    nachdem ich die radlager angeguckt hab, hab ich bemerkt das beide frei mitdrehn, also nicht in der felge fest drin sitzen. hab geguckt ob das mit nem alten lager das ich noch rumliegen hatte auch so ist und die kann ich auch grad so reinstecken und wieder rausholen.


    da ist die felge hin oder?


    mfg


    Max

    Hallo,


    ich habe mich schon im forum schlau gemacht und wollte mal wissen ob sich die Lichtleistung lohnend verbessert wenn ich die Lichtspule meiner Simson star 4/2-1 von 15 auf 35 W umrüste. Da die Lichtspule lediglich das vorderlicht versorgt sollte das ja gehen.


    ich müsste lediglich die lampe, lichtspule und lampenfassung für BA20 Birnen umtauschen.


    Jetzt meine fragen dazu:


    gibt es eine veränderbare positive veränderung des lichts (ist die Lima bzw das polrad überhaupt dazu fähig)
    hats schon jmd gemacht... lohnt es sich überhaupt?


    gibt es da irgendwelche probleme mit dem scheinwerfergehäuse wenn da jetzt andere birnen reinkommen. (passt nicht, reflektiert falsch...)


    mfg


    max

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob ich an meine Star einen nabentacho montieren kann, da ich mit dem normalen tachoantrieb bis jetzt nur probleme habe.


    passt das mit der nabe? kann ich mir da einfach die angebotenen nabentachos ans rad montieren?


    mfg


    max

    Also ich hab auch eine Star und hatte auch erst probleme da sie nicht wirklich zieht. habe auch einen neuen zylinder. also ich hab meine zündung nach dieser anleitung eingestellt und es ging dann prima! jetzt zieht sie ausreichend. http://www.moser-bs.de/ (dort unter simson und zündung einstellen)


    das einzige was in der anleitung nicht funktioniert ist der 20 mm lange klebebandstreifen. der ist eindeutig zu lang. probiere es mal mit 15mm oder noch weniger. der kürzere klebestreifen sorgt bei richtiger anwendung der anleitung für einen früheren zündzeitpunkt... dann sollte sie eig laufen.