Hey Markus,
Ich denke auch nicht das es an der Schwungscheibe liegt. Ich kann aber mal einen Magnetfeldprüfer mitbringen dann können wir ja mal mit einer anderen vergleichen. Ich müsste noch andere zum ausprobieren da haben. Sag mal die nummer auf der Schwungscheibe oder poste mal ein Bild. Ich könnte sonst auch vorbei kommen und dir helfen. Dann kann ich gleich noch deine VAPE mit strobo abblitzen.
Beiträge von 2-takter
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ich hab gedacht das war plötzlich auftretender Bodennebel
oder ne Wolke Flugrost
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@ Falke Ich wohne nur 12km weg von Dir
. Bin vorhin noch ne Runde duch Dömitz gefahren. Ist da Schützenfest?? Am Brückendenkmal standen mehrere Sixer mit Bullen. Bin ich erstmal ganz geschmeidig durch mit der Schwalbe
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Ich bin auch dabei.
Wann???
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Also ich arbeite seit 7 Jahren bei SKF. Erst Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik. Und jetzt arbeite ich ein einer Produktionsstraße für Lagereinheiten z.B. für Rad & Getriebelager für den Mercedes Actros LKW, Tunnelbohrmaschinen, und diverse Sonderanfertigungen. Bediene dort eine 4-Achsen Kombinationsschleifmaschine sowie eine dazu gehörige Honmaschine und 4 Roboter die die Maschinen beladen.
Mein highlight bis jetzt war die Fertigung von Getriebelagern für Ferrari
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du meinst den Kupplungskorb. Ja der muss axial Spiel haben aber max. 0,4mm und min.0,3mm. aber nicht mehrere millimeter.
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Wenn es so ist das er Anspringt und im standgas läuft aber sobald du Gas gibst ausgeht würde ich auf den Wellendichtring der Kurbelwelle auf der
Kupplungsseite tippen. Entweder kaputt oder es hat ihn rausgedrückt. Hatten wir auch mal und haben uns tot gesucht. -
Kam das aufeinmal von alleine oder hattest du vorher irgendetwas dran geschraubt?? wenn es von alleine kam würde ich auf den Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite tippen. Entweder kaputt oder es hat ihn rausgedrückt.
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Das mit dem Einlass sehe ich genauso wie FP91.
Meistens ist bloß der Ansaugkanal erweitert aber die Flächen der Kanäle im Zylinder werden so gelassen(fürn 16erGaser).
Wenn man nun nen größeren anbaut, nimmt die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser bei niedrigen Drehzahlen stark ab. Weshalb er dann untenrum schlecht läuft. Vorallem beim 20er Gaser am 70er Nachbauzylinder. Bei einem 70er 4Kanal mit scharfen Steuerzeiten würd ich denn Vergaser fahren aber nicht an dem Zylinder.
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mit 1,4 meine ich den Zündzeitpunkt. Der 70er Motor zündet 1,4mm vor dem oberen Totpunkt und der 50er 1,8mm vor dem oberen Totpunkt. Normalerweise ist dafür eine Markierung am Gehäuse die du dann mit der Grundplatte und der Schwungscheibenmarkierung übereinander stellst. Problem bei Dir ist jetzt das deine Markierung für 1,8 v.Ot. ist. Normal muss man jetzt mit einer Zündeinstelluhr ne neue Markierung für 1,4 v.Ot am Gehäuse anbringen. Kennst du niemanden der deine zündeinstellung mal überprüfen kann???
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Ja. gaaaanz sicher. 1. habe ich es grade noch mal nachgemessen 2.steht es sogar in der IFA Reparaturanleitung.
3.habe ich schon zwei 70er Motoren gesehen die auch mit ner 50er KW gefahren wurden.
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Chrisman: ne 70er KW hat auch 44mm hub und ein 85mm Pleul genau wie die vom 50er.
@ Simmi77: Hast du deinen Luftfilter umgebaut für den 20er Vergaser? Zündung richtig eingestellt auf 1,4 ?
Ich würde auch mal nen 16er Vergaser ranhängen mit ner 72er Hauptdüse!!