fang mit den Bremsen an und check mal erst ob alle Lager - vor allem am Lenkkopf o.k. sind. Die Räder sollten top ausgewuchtet sein und mit vernünftigen
Reifen bestückt sein. Falls du auf die schnelle keine Scheibenbremse bekommst (außer natürlich neu für 500€) empfehl ich den Bremsausrückhebel zu modifizieren.
Umbau findest du hier im Forum. Kostet ne Stunde Arbeit - verbessert aber die Vorderbremse deutlich.-hab ich grad gemacht. 
Tuning ist immer ne Frage des Einsatzbereiches deines Mopeds. Im Straßenverkehr ist die Legalität hier sehr schnell überschritten. :crying:
Mit nem 90ccm ist der Summi dann, wenn er richtig laufen soll, auch schnell zu identifizieren. Brauchst dann schon nen andere Tüte und ..........
selbst ein 70er 4K erfordert schon einiges Grundverständnis und Änderungen am System.
Habe selber ne BB2, würde damit aber nie im öffentlich Verkehr fahren, dafür gibts dann Motorräder. Erspart auch mächtig viel Ärger.