Beiträge von ManuG

    Ich hab schon öfter gehört es soll wohl auf jedenfall besser als die verstärkten Federn sein, aber deswegen ists halt trotzdem noch keine Hydraulische Federgabel.
    Erfahrungen mit dem Ding hab ich aber nicht.


    mfg Manuel

    Um mal wieder zum Thema zu kommen.
    ich hab mir auch eine Lösung fürs Abtriebswellenlager überlegt.
    Ich hab ein Kegelrollenlager benutzt: http://www.agrolager.de/produc….php?products_id=10062416
    Das Lager hat aber die Breite von 15, statt 12 Original, daher ein Flansch aus Alu:


    http://s10.directupload.net/file/d/2268/teyeckls_pdf.htm


    Hab ihn leider grad nicht da, da ich noch eine Fase nachdrehen muss, ist in der Zeichnung aber schon richtig.


    Für die Kurbelwelle kannst aber auch Zylinderrollenlager nehmen, die können höhere Kräfte aufnehmen:
    http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=1105495


    und wenn mach noch dieses lager dazu nimmt ist der motor zerlegbar:
    http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=1105494


    mfg Manuel

    Also ich habe mir alle Werkzeuge außer den Polradabzieher selbst gebaut, meine Werkzeuge die ich besitze:


    • Führungsdorn für Kolbenbolzenmontage
    • Haltegabel für Kolben
    • Halteband für Schwungscheibe
    • Abzieher für Schwungscheibe
    • Haltevorrichtung für Primärritzel
    • Steckschlüssel für Schaltungseinstellung
    • Montagedorn für Schaltung
    • Trennvorrichtung für Motorgehäuse M53
    • Trennvorrichtung für Motorgehäuse M5**
    • Abzieher für Kugellager 6000, Mit ner Flügelmutter mit nur einem Flügel, ner Nuss und der passenden Schraube Improvisiert.
    • Heizpilz
    • Heizpilz für Kugellager 6000
    • Einziehvorrichtung für Kurbelwelle M5*1
    • Kettenritzelhalter

    mfg Manuel


    PS: Falls jemand einen Kettenritzelhalter braucht ich hab noch 4 stück über, 10€ inkl Versand.

    So das sollten alle sein:

    • Führungsdorn für Kolbenbolzenmontage
    • Haltegabel für Kolben
    • Kolbenringspannband
    • Halteband für Schwungscheibe
    • Abzieher für Schwungscheibe
    • Hilfswerkzeug für Demontage der Kupplung am Motor M53 (hat keinen Namen)
    • Hilfswerkzeug für Demontage der Kupplung am Motor M53 (hat keinen Namen)
    • Haltevorrichtung für Primärritzel
    • Montagehülse für Schnurfeder
    • Montagehülse für Rundring 12x2
    • Montagehülse für Dichtring 20x30x7 Kupplungsdeckel M53
    • Einstellbolzen für Ziehkeilschalzung
    • Steckschlüssel für Schaltungseinstellung
    • Steckschlüssel zum vorspannen der Kickstarterfeder
    • Montagedorn für Schaltung
    • Trennvorrichtung für Motorgehäuse M53
    • Trennvorrichtung für Motorgehäuse M5**
    • Ausdrückvorrichtung für Kurbelwelle
    • Abzieher für Kugellager 6000
    • Heizpilz
    • Einziehvorrichtung für Kurbelwelle
    • Ausziehvorrichtung für Radlager
    • Fettpresse für Seilzugschmierung
    • Kettenritzelhalter

    Es gibt so viele aber nur ein paar davon braucht man wirklich :)


    mfg Manuel

    Das mit dem Putzen stimmt nicht nicht unbedingt, denn wenn man nen Vergaser hat der auch nach außen vergast(sifft) überzieht sich der Motor mit ner perfekt schützenden Ölschicht und alles glänzt wunderbar, das hat nur den Nachteil dass man nach spätestens nach 3 Fahrten wieder unterm vergaser den Lumpen schwingen muss :)
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.


    mfg Manuel

    Habe hier ein Bild von einem Simson Lenkkopf ich weiß nicht aus welchem Modell er stammt,
    aber die Maße vom Steuerrohr würden mich interessieren.
    Mir geht es darum, ich bin dabei meinen S51 Rahmen auf Kegelrollenlager umzubauen, und das Gewinde vom S51 Lenkkopf ist sehr lange, die Folge wäre das obere Lager liegt trotz Rahmen kürzen teilweise auf dem Gewinde auf, was natürlich nicht besonders gut ist.
    Vielleicht weiß jemand die Maße oder kann sie messen:



    mfg Manuel

    Vorsicht, ich würde dir davon abraten die Motorfernstart funktion für etwas anderes zu benutzen.
    Ich habe genau die gleiche Alarmanlage.
    Ich hatte die Motorfernstart funktion mal auf die Hupe gelegt, sodass ich mit der Fernbedienung Hupen konnte.
    Hat auch wunderbar funktioniert.
    ABER, Wenn du die Taste drückst, dann zieht ein Relais in der Alarmanlage an und fällt nach ca 2-3 sec wieder ab,
    was einem aber nicht auffällt ist, dass die Alarmanlage trotzdem weiterhin ca. 110mA zieht obwohl der Ausgang schon wieder abgefallen ist.
    Dieser Strom hört erst auf zu fließen, wenn der Motor angemacht wird( nach dem Ausschalten den Motors fließt kein Strom mehr).
    Ich selbst habe den Sinn dahinter noch nicht verstanden, oder wie es überhaupt dazu kommt, ich habe es nur gemerkt,
    als ich am Freitag nach der Arbeit noch per Fernbedienung gehupt habe und am Montagmorgen war die Batterie leer.
    Ich würde die Funktion auch gerne nutzen aber nicht so!


    mfg Manuel