Liebe Schwalbenfreunde,
vor einigen Jahren habe ich mir eine KR51/1 zuglegt und mit ihr schon viele Kilometer Spaß gehabt. Von Anfang an jedoch hatte ich das berüchtigte Wärmeproblem, dass ich in einigen Schraubernachmittagen versucht habe, zu lösen. Dabei haben mir Eure diversen Anleitungen schon vielfach weitergeholfen, vielen Dank dafür.
Die Zündkerze ist gewechselt, danach keine Änderung. Dann wurde der Kondensator getauscht und seitdem springt die Gute gar nicht mehr an. Sie stand jetzt für anderthalb Jahre still, da ich im Ausland war. Ich kann wohl nicht ausschließen, beim Kondensatorwechsel etwas an der Zündung verstellt zu haben. Hiervon allerdings habe ich keine Ahnung und auch allgemein ist meine schrauberisches Talent begrenzt, deshalb benötige ich Hilfe.
Sowohl hier als auch im Schwalbennest habe ich nun diverse Themen zu Händlern in der Stadt durchforstet, um bei einer Reparatur nicht über den Tisch gezogen zu werden. Immer wieder kam dabei der O-Ton heraus, dass der einfachste Weg ein Gang zum Alexanderplatz ist, um Gleichgesinnte für ein paar Bier und nette Unterhaltungen an der Schwalbe schrauben zu lassen. Nun meine Fragen: Steht das Treffen und somit das Angebot zur Hilfe weiterhin? Wo genau trefft Ihr Euch? Ist es OK, wenn ich dort mit meiner Schwalbe vorbei gerollt komme? Soll ich Werkzeug mitbringen? Nen Bierkasten? Oder gibt es den nachher in der Kneipe?
So langsam würde ich meine Schwalbe gern zuverlässig genießen und würde mich deshalb sehr über Eure Hilfe freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
schwalbenschaf