Beiträge von SR 50_JO

    Auf Initiative von Klaus (Danke nochmal! :thumbup: ) kam es am 11.10.09 zu einem kleinen, aber feinen Herbsttreffen mit Ausfahrt im Wittgensteiner Land, das im nachhinein betrachtet wohl unter dem Motto "wet wet wet" hätte stehen können...


    Zu Dritt (toll: Dominik hatte sich noch dazu gesellt auf seiner Durchreise) trafen wir uns am Sonntagmittag am Forsthaus Lahnquelle und haben nach dem Kennenlernen zunächst einmal zünftig zusammen gegessen: Schweinshaxe, Braten und Klöße... (merke: ohne Heu kann das beste Pferd nicht... furzen! :D )


    Satt und zufrieden sind wir dann gemeinsam losgefahren und waren kaum fünf Minuten unterwegs, als es dermaßen zu regnen begann, dass wir unfreiwillig Schutz in einer Bushaltstelle suchen mußten. Einen kurzen Moment lang beneidete ich Klaus um sein (wunderschönes und wirklich flottes!) Duo... Auf den Punkt gebracht: Das Wetter hat uns doch mehr zugesetzt, als wir dachten und so hat schließlich die Vernunft gesiegt und wir beschlossen, die Tour nicht unnötig auszudehnen und womöglich eine Lungenentzündung zu riskieren.


    Wir fuhren dann noch zusammen weiter bis zum Perfstausee. Dort gab´s dann noch ein "Gruppenfoto" und nen heißen Kaffee zum Abschied (Vielen Dank auch dafür, Klaus!), bevor sich die Wege wieder trennten.




    Fazit: das war mal ein guter Anfang, der nach Wiederholung (und weiteren Teilnehmern) ruft!


    Fortsetzung (hoffentlich bald) in diesem Thread... :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Bin in Sachen Simson wohl das, was man anderswo ein Greenhorn nennen würde, aber ich bin begeistert von meinem Moped.


    Nun klärt mich doch mal auf; wie genau so`n Treffen in Suhl abläuft und wieviel Leute da so kommen, wo/wie ggf. übernachtet werden kann usw. Kostet der Spaß was? Gibt es eine Teilnehmerbegrenzung? Wer hat den organisatorsichen Hut auf?


    Ich glaube, ich könnte auch so verrückt sein (?!) und mich im nächsten Jahr dorthin begeben. Mich reizt der Langstreckengedanke (ca. 220km einfache Strecke) und die Abenteuerlust...


    Viele Grüße an Euch Experten vom


    Greenhorn

    Hallo Klaus,


    habe nichts gegen Senioren und auch nichts gegen Duo´s... ;)


    Ich freue mich, wenn sich jemand dazu gesellt und Bad Berleburg ist ja auch ein wunderschönes Ziel für eine Tour/Ausfahrt. Habe mal spontan nachgeschaut, wie eine schöne Rundfahrt aussehen könnte, schau´s Dir mal an...



    Gruß,




    Johannes

    Grüß Dich!


    Die Frage mag blöd klingen, is aber ernst gemeint: wieviel hast Du im Tank bzw. hast Du kurz vorher auf Reserve umgeschaltet?


    Folgende Vermutung: der Vergaser ist verdreckt und die Düsen zugesetzt. Wenn das mit dem Zündfunken in Ordnung ist, dann liegt es in den allermeisten Fällen an einem verdreckten Vergaser. Der BVF ist recht empfindlich diesbezüglich. Dreck befindet sich meistens in jedem Tank, mal mehr, mal weniger und eher mehr, wenn das Moped eine längere Standzeit hatte. Was mich allerdings irritiert, ist, dass Du das Moped erst kürzlich in der Werkstatt hattest. Der Vorteil in diesem Fall jedoch: einfach zurück in die Werkstatt und (freundlich aber bestimmt) Reklamieren...


    Viel Erfolg!

    Leider gab es keine Reaktionen auf meinen Aufruf, naja, bin dann am Sonntag alleine auf Tour gegangen...


    Die Strecke war super und ich kann sie jedem empfehlen, der aus der Gegend kommt und für den die Runde "vor der Haustür" liegt. Wunderbare, kleine Landstraßen, die ideal sind für ne Fünfziger. Ich war (absichtlich) gemächlich unterwegs (selten über 60km/h), da ich in erster Linie "ankommen" und nichts riskieren wollte.


    Der Kartenausschnitt, den ich mir bei google maps gemacht hatte, war allerdings vom Maßstab her etwas klein geraten und so hab ich mich dann zwischendurch auch mal ordentlich verfranzt. Außerdem hab ich dei Route spontan noch erweitert und bin noch nen Schlenker gefahren Richtung Weinbach und Blessenbach.




    Die Pause in Weilburg war gut: Cappuccino Torte im Schloßcafé. Mein Moped hatte ich derweil rotzfrech zwischen drei ausgewachsene Ducatis geparkt, sah echt lustig aus, leider waren die weg, als ich später noch ein Foto machen wollte.


    Insgesamt habe ich gestern also 138km zurückgelegt. Die erste Etappe waren etwa 65km, nachhause dann den Rest "nonstop" und alles ohne Probleme!


    Mein Fazit: schön wars! ich werde, sollte das Wetter im "goldenen Oktober" halten, was es verspricht, in jedem Fall noch eine Jahresabschlusstour machen. Voraussichtlich dann jedoch in die andere Richtung, ins schöne "Hinterland".


    BEI INTERESSE MITZUFAHREN, BITTE MELDEN.

    Da die Tage nun merklich kürzer und zunehmend auch kühler werden und ich über den Sommer (nach diversen techn. Optimierungen) inzwischen großes Vertrauen in mein Moped gewinnen konnte, habe ich mich "spontan" entschlossen, nun endlich eine "längere" Ausfahrt zu unternehmen!


    TERMIN: Sonntag, 13.09.09


    STARTZEIT: 12:30 Uhr


    ROUTE: Dillenburg-Herborn-Ehringshausen-Leun-Braunfels-Edelsberg-WEILBURG (mit Aufenthalt) und zurück über Selters-Obershausen-Odersberg-Driedorf-Breitscheid-Uckersdorf-Donsbach-Dillenburg


    Streckenlänge (gesamt): ca. 95km, kurze Zwischenstopps möglich, in Weilburg in jedem Fall gemütlich Kaffee o.ä.


    Auf meinen Aufruf im Juni d.J. gab es (leider) sehr wenig Reaktionen (wie man sehen kann). Wenn wider Erwarten aber doch noch jemand Interesse hat, sich am Sonntag dranzuhängen... nur zu! Ich freue mich auf Kontaktaufnahme per PN für Details.


    Achso: sollte die Wetterprognose am Samstag trübe Aussichten für den Sonntag voraussagen (Regen!), starte ich nicht (bin bekennender Schönwetterfahrer 8) ).


    Auf geht´s...

    Als "frisch infizierter" Fan und Besitzer einer SR50 bin ich nun auf der Suche nach Menschen, die ebenfalls begeistert sind von ihren Mopeds und dem rauen Charme dieser kultigen Ost-Mopeds und ihre Begeisterung gerne mit Gleichgesinnten teilen würden. Ich habe Interesse, Euch kennenzulernen und hätte Spass an dem Gedanken, ein Treffen (muss garnicht so groß aufgezogen werden) und / oder eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren. Ich bin in Mittelhessen, im LDK zuhause, in 35683 Dillenburg.
    Ich spreche Leute an, die in erster Linie am erhaltungswürdigen Originalzustand der Mopeds (muss übrigens nicht SR 50 sein, alle Typen sind gefragt!)interessiert sind und weniger die, die mit spektakulären Tuningmaßnahmen Geschwindigkeitsrekorde brechen wollen.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen...