Mahlzeit!
Was die Leute so wollen... 
Würd sagen: Verdrahtung nach S51N geht schlecht, weil nur da Scheinwerfer, Rücklicht und Lichtspule so abgestimmt sind (Leistungsmäßig), daß sie alle über eine Spule laufen. Könnte man aber machen, wird halt das Licht dunkler (s.u.)
Ich würde die Elektrik so lassen, und nur Batterie, Blinkgeber, Blinker, Hupe abbauen. Ggf. auch die Kabel zum Bremslicht, Standlicht, Ladeanlage.
Ladeanlage selbst mußt Du drin lassen, weil das Schlußlicht die Drossel benötigt.
Ansonsten könntest Du auch das Rücklicht mit an die Vorderlichtspule hängen (Grau zum Rücklicht mit an Klemme 56 Zündschloß). Dann kann auch die Ladeanlage raus. Zwar wird das Licht etwas dunkler, aber wird wohl noch reichen... Dann noch stilecht 'ne Fahrradklingel oder Quietscheente an den Lenker, und gut...
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß, solange es keine S51N nach Papieren ist, eigentlich alles (Blinker, Hupe) dran sein muß, Bremslicht sowieso (hatten sie nach BE alle). Da sich die meisten Ordnungshüter aber nicht die Mühe machen werden, hier mal ganz genau zu sein, gibt es in der Praxis wahrscheinlich nix zu befürchten, denn sie StVZO allgemein fordert das alles nicht grundsätzlich.
Es sei denn, einer guckt mal wirklich genau in der BetriebsErlaubnis nach...
GlückAuf!
MacHeba