Der war gut.
Könnte voll auf mein Kleinen passen.
Der war gut.
Könnte voll auf mein Kleinen passen.
Alter............
Wie jetzt?
Kupplungsdeckel+Motorblock kaputt?
Das musst jetzt mal näher erklären.
Jop,beim M5x1 Motor sinds 400ml.
Wenn dit nen Stino 60ccm Zylinder von der Stange ist könnte man schon die 1,6mm vOt nehmen...........oder gar so lassen wie es beim 50ccm ist.
Der normale 60ccm zieht ja jetzt auch nicht die Wurst vom Teller.
So Paule..........wenn die Karre zu fett läuft wür ich erstmal den Vergaser checken.
Schwimmerstand genau einstellen und ggf das Einlassventil auf dichtigkeit prüfen.
Die Düsen kannst wie beim 50ccm lassen.............es sei denn es wurde der Luftfilter umgebaut.
1,4mm vOt = 70ccm
1,8mm vOt = 50ccm
Also nimmst nen soliden Zwischenwert.
@ Mutschy
ZitatAlso wenn du oben reinguckst siehste den dreivirtelsten Auslass, hochziehen kannst du auf die Länge der Stehbolzen.
Ist doch nen N3 Vergaser gewesen.
Wenn da das Plättchen unachtsam oder schlichtweg schluderig untenran gefriemelt wird löst es sich und kann über den Einlass mit eingeatmet werden.
Gruss
Hausflur René,Hausflur.
Neee is doch richtig.
Na dann viel Glück.
Ich würds nochmal versuchen mit Zylinder erwärmen und dann feste aufn Kolben ballern.
In welcher Stellung hat er gefressen?
Mehr oben oder weiter unten?
Wenn unten hättest den Vorteil das du den Zylinder ein Stück hoch ziehen kannst und was unterlegen.
Somit kann das Pleuel wennd den Kolben eventuell raus bekommst noch ein Stück nach unten weg.
Weeeeste.
Oder Flext des Teil auf.
So muss dann nur nen neuer Zylinder+Kolben wenn das Pleul noch in Ordnung ist.
Wennd noch ne helfende Hand hast die wo den Zylinder hoch zieht und gegen schlagrichtung drückt,in dem Moment wo du mitn Hämmerchen aufn Kolben ballerst,müsste es gehen.
War doch das eine Jahr richtung Suhl beim Makkus auch so.
Da hat auch einer den Zylinder gehalten und er hat aufn Kolben geballert.
Auf jeden dabei.
Kann aber erst Freitach.............*scheissabbait*