Beiträge von electrokaoss

    Wenn man einen kleinen Vorschlag machen darf.


    Frag mal den User BFT.


    Ich fahr einen 60er Zylinder von BFT bearbeitet und.............ist einfach nur der Hammer.


    Mit mir(190cm groß,95kg) drauf inkl Seitentasche voll mmit Werkzeug und noch de Hucke aufm Buckel macht der immer seine 80kmh und geht wirklich gut.
    Muss mich immer derbst zusammen reißen da die Karre im ersten Gang auf´s Hinterrad geht und wenn man beim schalten in den 2. Gang die Kupplung zu schnell kommen lässt kommt dit Vorderrad auch noch hoch.


    Musst ich mal los werden. :D

    Hey Christian, is schon sehr bescheiden.


    Ich werd auf jedenfall mal die Augen offen halten und noch nen paar Spezl´s aus Halle bescheid geben das die mal en bisl wachsam sind und sich mal rumhorchen.


    War das dein einziges Moped?



    Gruß Steffen

    Moin




    Mal ne bescheidene Frage.




    Reicht bei nen 60ccm mit relativ stärker bearbeiteten Steuerzeiten die
    normale 1.5er Kupplung oder muss ich da schon die 1.6er nehmen.




    Hab übern Daysleeper nen 60ccm Zylinder ( by BFT) mit Einringkolben und abgedrehten Kopf bekommen und bin mir halt unsicher ob die normale 1.5er das packt oder doch ne 1.6er rein muss.
    Möchte nicht alles dreimal machen sondern gleich alles richtig einbauen.
    Hab beide Varianten da.
    Überlegung wäre noch zu ner 1.8er.


    Wenn ne 1.8er rein muss schiele ich schonmal in Thomas seine Richtung. :rolleyes: :D


    Gruß Steffen

    Bei meiner S51 hab ich nen Wert von 1768 raus.
    Reifen sind VeeRuber mit 2,2bar Druck.


    Hab mir gestern erst nen übel Brutal teuren Digi-Tacho von Norma dran gefriemelt.
    Abweichung zu GPS 1Kmh mehr.




    Gruß

    Also ich und Calimero waren auch da aber nur mit Auto da der Cali momentan wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Fussgänger ist und ich die Kinners noch mit bei hatte.


    Den einzigen den ich immer auf anhieb erkenne is der Heiko. :D
    Und natürlich Basti der Kamikaze-Fahrer. :rolleyes:


    Waren schon schöne Moppeds bei aber ehrlich gesagt finde ich das Suhl/Frauenwald-Treffen schöner bzw gemütlicher.


    Anbei mal nen Bild vom Trabimopped.




    Gruß Steffen

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen was du,80+,geschrieben hast aber wenn du einen MZA 60ccm Zylinder hast musst du den Einlass nochmal nachmessen.
    Es kann auch sein,was ich eher vermute,das der Zylinder am Einlass anfänglich 19mm hat aber er verengt sich zur LB hin bestimmt auf 16mm.
    Desweiteren werden die Kanäle von den Überströmern auch nur ein normales Maß haben.
    Besser fahren würdest du mit einen BVF16N1-12 oder 16N3-1. Ersterer vllt auch mit einer 70er HD.



    Bei bedarf kann ich dir mal ein Bild reinstellen von einen 60ccm SZ der mit 18er-19er BVF gefahren wird.
    Da kannst du den Unterschied von den ÜS-Kanälen,Einass+Auslass dann auch sehen.