Beiträge von Jagdschwalbe

    Ja genau, das Rücklicht funktionierte schon länger nicht mehr bzw hat immer zerfetzt. Danke dass du dir das angeschaut hast. Erkennt man das überhaupt? Ich hab einfach mal die dicken Kabel zu der dicken Spule und vice versa.


    Brauch ich jetzt eigentlich 6V oder 12V Lampen?? Ich war nämlich bis vorgestern der meinung, dass es eine KR51/2 E ist und hab immer 6V rein. Hab aber gelesen, dass es die L mit 6V und 12V gibt ?(

    Hi, alles klar.. danke. Inzwischen ist die Schwalbe wieder bei mir, nachdem ich den Nachmittag damit verbracht habe, sie durch die Gegend zu schieben :i_auslach:


    An der Mutter vom Polrad wär ich fast verzweifelt, weil die so fest war und das mit dem Gürtel nicht so hingehauen hat. Jetzt isse aber offen und wie man sieht, das Problem auch offensichtlich. So ziemlich alle Kabel auf der Rückseite der Grundplatte sind gerissen. So richtig erklären kann ich mir das allerdings nicht. Also weil die ja wohl alle gleichzeitig gerissen sein müssen. Ich bin in dem Moment ganz ruhig geradeaus gefahren. Klar sind die alt und starr, aber sowas!? Kann sich da jemand nen Reim machen?


    Mein Problem ist jetzt, dass ich kein Foto vom Rückteil einer Grundplatte habe und deshalb nicht weiß, wo welches Kabel hingehört. Eins war klar und das ist auch schon dran. Kann mir da bitte jemand helfen?


    thx


    Hallo


    gestern bin ich 10km von Zuahuse mit der Schwalbe liegengeblieben. Kein Zündfunke mehr, ging während der Fahrt einfach aus. Hat sich vorher schon angekündigt, durch ruckeln im oberen Drehzahlbereich und sie drohte manchmal auszugehen, was nur durch Vollgas verhindert werden konnte.


    Na gut, da mir der Verkäufer damals eine KR51/2 E verkauft hatte (die zwar grün war, aber was solls), bin ich heute mit neuem Unterbrecher und Kondensator rausgefahren nur um festzustellen, dass das Polrad rot ist und die E somit doch eine L. Ich dachte immer, darüber würd ich mich freuen, aber jetzt hab ich ein Problem..


    ..wie reparier ich eine elektronische Zündung??


    (Das Möp hat übrigens erst 7000 km runter, kam aber in einem eher erbärmlichen Zustand vor 2 Jahren bei mir an)


    lg

    Danke an alle für die Tips! Ich fasse mal zusammen, dass das Problem nur mit viel Glück in den Griff zu bekommen ist. Leider kann ich dem Doppelgewinde Problem momentan nicht auf den Grund gehen, weil sie mir gestern 10km von Zuhaus schlappgemacht hat. Naja, fahr dann mal raus, wechsel den Kondesator und den Unterbrecher und hoffe, dass es das ist. Schätze ich werd mir nen neuen Hahn holen.. thx


    PS wenn ich die Kerze rausdrehe, in den Stecker stecke und dann an den motorblock halte, müßte doch ein Funke da sein, oder? Weil so hab ich getestet. Leider habe ich den Stekcer nicht abgeschraubt.

    Hallo,


    Der Kraftstoffhahn meiner Schwalbe tropft leider. Der Sprit läuft in Tropfen am Benzinschlauch runter und versaut die Garage. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Plastikschraube, die zum Schlauch führt liegt, oder oben an der Dichtung.


    Die Dichtungen habe ich erst kürzlich beim entrosten des Tanks erneuert und die beiden Schrauben am Hahn kann ich nicht mehr fester ziehen. Die Plastikschraube kann ich auch nicht mehr fester ziehen, als sie schon ist. Kennt das Problem jemand?


    lg

    hehe ja tanken.. daran habe ich schon gedacht. Die Vergaserdüsen sind übrigens neu und ich blase sie auch regelmäßig durch, daran liegts also eher nicht. Aber soll ich mal den Schwimmer wechseln? Oder ist das eher untypisch für Schwimmerprobleme? Die Spritzufuhr funktioniert auch einwandfrei.


    Wie kann ich denn überprüfen, ob und wieviel Falschluft sie zieht?

    Hallo,


    also ich hab folgendes Problem. Bis vor ein paar Wochen lief die Schwalbe gut. Dann war es so, dass sie die ersten Kilometer gut lief und dann plötzlich nur noch Gas annahm, wenn ich Vollgas gab. Wenn ich Vollgas gab ging sie nicht aus und nach ca 5min nahm sie dann auch wieder ganz normal das Gas an. Das ging dann abwechselnd immer so.


    Ich hab mir dann die Einstellungen vom Vergaser überprüft und das Kerzenbild. Beides voll in Ordnung, sie verrußt also nicht.


    Heute hab ich dann den Zusatzkraftstofffilter vorm Vergaser rausgenommen und trotzdem mal eine neue Kerze rein. Die Vergaserdüsen hab ich auch durchgeblasen. Jetzt läuft sie leider nur noch schlecht, so wie wenn beim Auto eine Zündkerze nicht richtig geht. Also stotternd und mit schlechter Leistung. Dafür scheint aber das Gasproblem erstmal wegzusein.


    Der Tank ist rostfrei, die Kraftstoffzufuhr ist einwandfrei und das Kerzenbild war ja vorher auch in Ordnung. Das Wärmeproblem ist es glaub ich auch nicht, weil sie ja nicht ganz ausgeht.


    Das Problem wurde schleichend schlimmer.


    Ich weiß jetzt nicht, wo ich noch ansetzen soll!? Ist es vielleicht die Zündung? Kennst jemand das Problem?

    Hallo,


    ich hab ja jetzt letztens 400ml Spirius in meinen Tank der Schwalbe gekippt, um das
    Wasser darin zu binden. Gerade bin ich jetzt rumgedüst und da ist mir
    aufgefallen, dass jetzt quasi kein Rauch mehr aus dem AusPuff kommt.
    Eigentlich wollte ich eine Tour machen, hielts aber für besser erst
    nochmal nachzufragen.


    Gibts sowas wie ein Rauchgesicht, also analog zum
    Zündkerzengesicht. Ist es gesund, wenn da nix qualmt? Oder ist das ein
    Zeichen für zuwenig 2T Öl im Tank? Soll ich da nackippen?



    lg






    Zum vollen Editor wechseln