Beiträge von McDoev

    Typ: S51
    Erfahrungsgrad: blutiger anfänger
    Original: ja
    Problem:beim basteln


    Moin Moin, nachdem sich mein 50 er Satz verabschidet hat hatte ich nur noch einen neuen 60er mit Amal vergaser da und auch entsprechend montiert.
    Seitdem habe ich folgende Probleme:


    -Ich muss die Karre mindestens 40 mal ankicken damit überhaupt etwas passiert :puke: mein Fuß macht das schon langsam net mehr mit.
    -Lehrlauf hab ich gar keinen mehr, wenn ich nicht per Hand Gas gebe kann ich auch an der Ampel 40 mal kicken
    - und zu guter Letzt braucht die Karre 4,8l auf 100km verbraucht mein Kollege auch bloß der fährt ne Benelli Tornado.


    Abgaskrümmer ist richtig abgedichtet und Pfeift auch nicht!


    Weiß jemand rat und Tat? Meine Kollegen sagen schon ich soll das ding anzünden und wegschmeißen :lol: (wär ja irgendwie schön blöd)

    Hi das war nen alter satz der noch Top gewesen ist, keine Teile reingefallen und so. Der Federkrümmer dichtet aber besser ab , der Alte war am triefen das ich morgens dachte das unter unserm Haus ne Ölquelle wäre. Dickeres gemisch bringt das was? Das tritt wie gesagt nur bei hoher Drehzahl auf und manchmal knistert das nur dann hört es auf und ich hab anzug ohne ende!
    @ Kalle : Ich hab unterbrechungszündung

    Moin Moin,
    breucht mal eure hilfe.
    Habe vor einem Monat meine S51 von 60ccm auf 50ccm zurückgerüstet und nen Federkrümmer eingebaut, seit dem fängt der ganze Motor sobald ich in höhere Drehzahlbereiche komme an zu rasseln und ich habe leistungsabfall, wenn ich Höchstgeschwindigkeit erreiche fängt die ganze schüssel an zu Knistern als wenn ich nen Plastikbecher zusammendrücken würde.
    Wisst ihr da weiter?


    MFG

    Moin Moin,
    ich habe nen neuen Zylinder auf meine S 51 geschraubt und habe nun folgendes Problem:
    1. Es tropft vorne dierekt hinter der Schraube am Zylinder Öl heraus!
    2. Ich komme bergab nur noch auf 50 und ab höheren drehzahlen hört man wie die dichtung am surren ist!
    3. 4,9 Liter auf 100 km ist das nicht etwas viel?
    Wie dichte ich das ding jetzt richtig ab? Ich habe eine originale Dichtung eingesetzt, trotzdem dreht sich die Abgasschraube immer wieder los und ich schätze die Dichtung hat zuviel spiel!


    MFG
    Max


    Typ:S51
    Erfahrungsgrad: blutiger anfänger
    Original: ja
    Problem:beim basteln




    **** nicht zutreffendes bitte vor dem Posten löschen ****

    Danke nochmal für die Hilfe und die Bauanleitung, hab es erfolgreich gewechselt und es sind 2 kmh unterschied, das is top


    mfg


    max

    Ja ich bin an so einer Messtafel mit laut Tacho 40 vorbeigefahren und das ding hat 55 angezeigt, ews war niemand hinter mir!
    Is ja nun ich möchte einfach nur das der das anzeigt was ich fahre, also kommt da nen 15 er ritzel nun drauf?
    Gibts da im I_net ne anleitung für?


    Und erstmal besten dank für die Hilfe


    Max

    Ja erstmal danke das hilft mir schon weiter.


    Ja 5 km/h wären schön aber der zeigt bei 75 knapp unter 60 an.Scchätze so 15 bis 20 differenz.


    Aber das reicht mir ich habe noch ein 14er Ritzel da denn werde ich das drauf machen, lieber etwas drunter als drüber^^.


    P.S: Gemerkt habe ich das als ich an so einer Messtafel vorbei gefahren bin.



    Max

    Moin ich bin seit gestern glücklicher Besitzer einer Simson.


    Nun habe ich folgendes Problem; der Tacho zeigt nicht die geschwindigkeit an die ich fahre, da der vorbesitzer ein anderes Antriebsritzel eingebaut hat, nun ist meine Frage wieviele Zähne hat das Original Ritzel einer S51?


    Möcht ja keinen Ärger mit der Rennleitung :D


    MFG


    Max



    Typ: Simson S51


    Erfahrungsgrad:null, bin ganz neu dabei


    Original: ja