serienmäßig is glaube ich eine 67er HD drin.
Beiträge von simmengeisler
-
-
also, das is ja echt mal zum schwarz werden hier....:( => :teufel2:
ich hab den seitendeckel (vom lufi) abgemacht um zu schaun ob noch alle kabel
auf dem steuerteil sind, naja die waren alle drauf... egal, mal gekickt...
1 KICK UND SIE WAR AN und fährt meiner meinung nach auch gut (hab noch die 78er HD drin, werde die erst noch ein bisl fahren und dann wieder gegen die 72er tauschen, weil 72 is ja für nen stino zyli schon gross, oder?). wo soll den da das problem gewesen sein, dass vorher kein funke kam???ich glaub meine simme will mich ma kräftig verarschen, hab ich das gefühl...
mal schauen wie lange die jetzt so fährt............
Ach so, Kerzenstecker und zündkerze hab ich noch mal getauscht (obwohl der stecker neu war, is 1k Ohm).....
EDIT:
Also, ich glaube den fehler mit der zündung habe ich gefunden, die kriegt wahrscheinlich n kurzen wenn ich den lima-deckel drauf mach => kabelbruch!!!
kaum sichtbar, ohne lima-deckel gehts, aber dann kann ich ja auch net kuppeln...
egal, die grundplatte wird noch mal komplett neu verkabelt, diesmal mit ganz neuen kabelz (vater is zum glück elektriker) ...
-
tja, schade, es kommen echt wenige aus HESSEN, da komm ich nämlich
auch her und der Wheelyfreaq und der Grind (die sind ja kaum online...).--
SIMSONFREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS MELDET EUCH!!! -
was habt ihr den geraucht (will ich auch...:p) ???
also wir geiseln (kiffen) ja auch heftigst, aber auf so ideen sind wir noch nie gekommen... auch net bei irgendwelchen anderen halluzinogenen substanzen die wir schon in uns reingestopft ham....
IHR SEID N FALL FÜR DIE KLAPSE (kleiner witz... aber ihr hab wohl n bisl zu viel gegeiselt,oder?) :)) :)) :))
-
ja, das kenne ich, das heftigste was ich schieben musste waren mal 12 km bei knall heisser sonne, ich wär ja fast abgekakt, weil mir der schalthebel abgebrochen war (war so'n schrottiger) und der erste gang drin war und meine liebe simme auch nicht mehr angehen wollte => 12 km mit gezogen kupplung schieben, meist bergauf
. ich hab da noch mehr so stories.... aber die schreib ich mal bei gelegenheit auf....
so nun zurück zu meinem problem, bin eben schön gefahren und die simme ging super ab (im 4. bergauf!!!;D, is ne stino simme...).
naja super gefreut, problem :
ausgemacht und jetzt kommt kein zündfunken mehr (ich hab doch gar nix gemacht...). also x-mal die zündkerze gewechselt aber nur so gebrauchte und mit keiner gehts... kabel alle kontrolliert, die sind richtig angeschlossen (waren sie ja vorher auch schon :)) ).
meine simme verarscht mich doch nur, solangsam krieg ich echt das bedürfnis, den ganzen tach nur dagegen zu treten (ne, das war nur n witz...)
aber ich kann mir das ganze nicht mehr erklären... -
danke airhead, ich werds mir nachher mal durchlesen, ich könnte auch schon ganze bücher über meine simme schreiben...
aber ich werde simson immer treu bleiben auch wenn sie mich schon mehr im stich gelassen ham als das ich mit ihnen fahren konnte, tja, kann man halt nix machen...
lewe geht weider...so, jetzt muss ich aber erst ma futtern gehn (die mutter macht schon wieder stress...:-p )
-
danke für eure antworten
ich geb mich jetzt gleich ma ran und schau mal, erst muss ich noch mal die zündung von meiner schwalbe ein bisl nachstellen (zu viel spätzündung...).
dann kuck ich mal nach all dem was ihr geschrieben habt und hoffe das problem schnell zu finden... mal schaunda kann ich ja beruhigt sein, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem die probleme einfach so mal kommen und wieder gehen, ihr könnts ja nachvollziehen, wie man sich kaputt ärgert, nachdem man denkt alles geht wieder super und man dann schieben muss, weil der bock mal wieder bockt... is bei mir schon alltäglich...
nur so langsam nervts ein wenig (besser gesagt, es kotzt mich einfach nur an)
so jetzt aber erst ma wat futtern (vor lauter schrauberei und fahrerei ganz vergessen...:lickout: )
-
FEHLANZEIGE : ES GEHT GAR NIX MEHR!!!!
so langsam weis ichs auch net mehr, ich bin eben schön gefahren *freu* und kurz nach ende vom dorf nen riesen lauter knall und nix ging mehr (wieder mal 3km nach hause schieben konnt ich
). ich kann mir nur denken, dass es die zündung ist... aber warum!?! die wurde doch schön von der werkstatt eingestellt und das war vor zwei monaten... bis jetzt lief die auch ohne probleme.
jetzt geht se auch net mehr an. ich hab aber heute echt kein bock mehr da dran noch irgendwas zu machen, vielleicht morgen...kennt ihr das auch irgendwo her, das nach irgendso nem bescheuerten fehler gerad der nächste kommt...
ne, mich kotz die s51 echt voll an!!! nur noch probleme, die von irgendwo her kommen X(... zum glück hab ich ja noch meine schwalbe als ersatz, damit werd ich jetzt erst mal schön fahren (die läuft jetzt wenigstens mal konstant)...ich muss mich jetzt erst mal abreagieren :teufel2: , sonst dreh ich echt noch durch...
d.h, so n paar kleine plastikschüsseln abziehen, davon gibts hier genug... die warten nur dadrauf von meiner schwalbe abgezogen zu werden. hehehe...
-
so leute,
ich hab nochmal die düse gewechselt und die nadel. ich bin eigentlich immer mit ner 72er HD gefahren und das ging auch immer. naja, jetzt hab ich mal ne 78er reingemacht und die nadel auf orginalstellung (2. kerbe von oben, war das doch?).
ich kann auf jeden fall schon mal vollgas fahren, aber sie stockt bei vollgas noch ein klein bischen, ich werde wohl nochmal ein bischen mit der nadelstellung experimentieren. sonst wüsste ich aber nicht wo das dran liegt.
das mit der HD is mir echt n bisl suspekt, aber ich hab mich damit abgefunden, das simson ein mysterium für mich is...ab jetzt nehm ichs gelassen... :smokin: :smokin: :smokin:
@ kufi84
das mit dem "ich => X(" war nicht auf deine antwort bezogen, ich war halt mit gesamtsitiuation unzufrieden, das meinte ich damit...
-
also, wenn ich den choke ziehe geht sie aus, auch wenn ich gas gebe... der choke is auch ordnunggemäs drin...
morgen werde ich nochmal die düse wechseln und mal schauen...
zum luftfilter, den hab ich auf jeden fall korrekt wieder eingebaut, auch die luftfilterpatrone is drin...
ich =>
!!!
-
hi,
schon wieder hab ich ganz komisches problem, nachdem ich meine simson s51 komplett gesäubert hab (vergaser, luftfilter, auspuff etc...) und wieder zusammengebaut hab. sie springt super an und hält auch das standgas.
so jetzt bin ich mal ne runde gefahren und das komische ist, dass sie nur mit halbgas fahren kann. sobald ich von halbgas auf vollgas aufdrehe, dann kommt keine leistung mehr und sie bremst übelst ab und geht aus, wenn man auf vollgas bleibt. auf halbgas hat sie volle leistung...?(also ich hab jetzt nochmals den vergaser runtergemacht und düsen usw. alles gecheckt. die nadel hatte ich schon auf allen stellungen und vergaser nach anleitung eingestellt, das bringt aber nichts, immer noch das gleiche spiel mit dem halbgas.
zündung kanns auch nicht sein, da sie frisch von der werkstatt eingestellt wurde (is electronic).
ich kanns mir nicht erklären, was das nun schon wieder sein soll, das is echt zum durchdrehen. ich habe doch nichts verändert nur sauber gemacht???
ohne witz, meine simson hat bis jetzt mehr gemuckt als das ich mal vernünftig fahren konnte.... das ärgert mich volle kante, mit den ganzen problemen, die alle von heute auf morgen einfach so kommen und mir dann den kopf zerbrechen....
danke für schnelle hilfe....
-
hi leute,
ich hab mal ne frage bezüglich des sperber zylinders (für den alten sperber). was würde es bringen den auf 60 ccm oder 63 ccm auszuschleifen? ich habe den sperber zylinder im moment drauf und bin auch schon ca. 300 km damit gefahren, aber die erhofften 75 kmh hab ich noch nicht drauf gekriegt (gut, mir fehlt ja auch der 4. gang...is ja auf nem schwalbemotor). aber wenn man den jetzt ausschleift, dann müsste der doch auch viel mehr bringen auch mit drei gängen?
ich kenne mich in so tuning sachen absolut nicht aus, wer hat das schon mal bei so einem zylinder ausprobiert und was bringts, das würde mich mal interessieren.
evtl. auch preis und wo es gemacht werden kann... wenn es gehen sollte...danke