Beiträge von Markus

    Hallo Miteinander,
    ich möchte meine Kr51/2 E (mit Unterbrecher Zündung) auf Elektronik Zündung umbauen. Die vorherigen antworten waren hilfreich. Danke! Das trifft ja alles für mich auch zu bis auf Hochspannungsdurchführung und Lüfterrad.
    Zwei Fragen hab ich allerdings noch:
    1) Kann ich meine alte Zündspule weiterverwenden? Im Buch steht das die ersten E-Zündungen noch mit alter Zündspule gebaut wurden. Oder hab ich das falsch verstanden?
    2) Muss ich das Licht mit umbauen. Oder kann ich einfach meine alte lichtspule in die Elektronik-Grundplatte bauen und gemäß Schaltplan von der 2 L verkabeln? (falls ich keinen originalen Reflektor auftreiben kann. Klar, mehr Lichtleistung wär schon sinvoll)
    Grüße und danke für Euer Bemühungen


    Markus



    edit: Fehler verbessert (-;

    Hallo Miteinander,


    Bei meiner Schwalbe ( Kr 51/2 ) ist ein neuer Kolben ( 50ccm ) und ein neues Schleifmaß fällig. Leider konnte ich trotz ewigen Suchens keinen originalen Kolben finden. Deswegen habe ich jetzt einen MZA Kolben bestellen müssen.


    Die in der Oberseite befinden sich noch Rillen von der Drehmaschiene (auf der im Bild rot eingekreisten fläche). Bei meinem alten kolben ist die Fläche glatt.
    Ist es sinnvoll die rillen rauszupolieren/schleifen? Natürlich ganz vorsichtig, dass die „Seite“ vom Kolben nicht angeschliffen wird. Oder sind die Rillen egal bzw. der Kompressionsverlust ist zu hoch?


    An den auf dem Bild grünen Kanten ist noch ein scharfer Grat. Soll ich die Kante brechen?


    Gibt es sonst noch was das sinnvoll ist am Kolben zu bearbeiten?


    Schon mal danke für die Antworten



    Gruß


    Markus