zu 1. meine ich diese pinne wo ich die gabel der grund platte nach eingestelt habe
zu 2. da habe ich eine makirung auf dehn motor block wo nach die alte grund platte nach ausgerichtet war die hatte so eine kleine kerbe
Beiträge von OS-Simson
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also als ich die grnd platte eingebaut habe , habe ich diese gabel oben links auf die mitlerste makirung gestelt die am block sind sie se pinne meine ich und dan habe ich einmahl gekickt und sie wahr da und lief
wie kann ich sie denn ohne stobuskop besser einstellen ?
kan es daran leigen das die falsch eingestelt ist? ne oder? -
Na wenn die Platte keine Kerbe hat, wie kannst du dir sicher sein, dass der Zzp stimmt?
Der Wärmewert steht auf der Kerze, in der Regel wird es aber die Richtige sein...ich bin mir ja nicht sicher aber sie leuft ja und ich kan ja auch 5 minuten auf hof fahren den geht sie aus
die kerze ist nicht schwarts und auch nicht feuchtauf der Kerze steht Isolator Spetial ZM14-260 9 10 AB
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Was für ein Wärmewert?
was mainst du mit Wärmewert ? dehn abstand bei wahrmen Motor?
keine ahnung habe ich noch nicht gemessen habe auch keine Kerken lehre -
Was hast du für eine Kerze? Wie ist der Abstand? Evtl. Zündungsseite Simmerring schrott?
Gruß David
Kerze ist eine Isolator spetial der abstand ist 0,4mm
alle Lager und Simmersinge sind neu
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vorher lief sie hat aber ab und zu muken gemacht und kein gas angenommen wen ein gang drin wahr
dan habe ich sie regenerieren lassen bei Tacharo dan stand sie fast 2 jahre dan habe ich beim umzug die lima geschrottet und dan eine neue gakauft und jetzt gibs problehme
der bing war vorher auch dran habe aber noch einen andren ligenkan es den an der steuerzeit leigen den ich habe eine replika zündung wo keine kerbe dran ist wie bei der alten
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vorher wahr ein weißer drin da ich die ganze grund platte mit allen dazu gehörigen bauteilen getauscht habe ist der jetzt rot ist das ein problehm ?
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Ich würde im warmen zustand mal denn Geber nachmessen.
Vorgehensweise: blaues Kabel (Klemme 3) vom Steuerteil abziehen, Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an blaues Kabel anschließen, Minuspol Multimeter an Masse (Motor) halten. Auswertung: Widerstand (bei "alten" Gebern 30 Ohm, bei "neuen" Gebern 15 Ohm) vorhanden: blaues Kabel und Geber i.O. unendlich hoher Widerstand: Kabelbruch blaues Kabel (Kabel austauschen) oder Geber defekt"habs gerade ausprobirt im kalten zustand 16,4 ohm und als sie ausgegangen ist waren es 17,5 ohm
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nen kondensator habe ich nicht habe eine E-Zündung
es ist eine S50 B2 -
hallo leute meine simme springt super an beim ersten kick dan geht sie nach 3-5 minuten aus und nicht mehr an erst nach ein par minuten, dan iste sie wieder warm und geht wieder aus
was kann das sein ?
wen sie dan ausgegangen ist läst sie sich schwerer kikenInfos:
der motor ist regeneriert worden Kolben und Ringe neu dan stand er ein jahr herum und jetzt wieder eingebaut
Zündung neu
verkabelung komplet neu
sprit 1:35
ÖL: GL4 SAE 80W
kerze neu IsolatorMFG alex
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meine ist Schrott ich wollte eigentlich nur die spulen tauschen weil die wicklung Schrot war und als ich sie ausgebaut habe ist sie mir gebrochen
einen neuen Kabel Baum werde ich auch ein bauen und hoffe das dann alles besser funkt den mein alter war zusammen geschustert. überall bunte Kabel alle durcheinander und fast alle schwarz