Beiträge von scinsh

    Tach auch.


    Was mich an deiner Darlegung doch sehr wundert ist, dass wenn der besagte Typ so viel Ahnung hat, die Zündung komplett auf außenliegende Zündspule umbauen will. Ich meine, dass wirst du dann auch löhnen müssen!


    Zu deinen Problemen.
    Da gibts viele Möglichkeiten.
    Einige wurden schon angesprochen, wie Rost im Tank, Benzinhahn kann auch eine Quelle sein. mal den schlauch bei offenen Hahn abziehen - der Sprit sollte dann großzügig laufen.
    Kann auch Der Vergaser sein.
    Qualmt die gute beim hochdrehen? dann zieht sie nebenluft! Hier wird gerne die Dichtung für den Choke im Vergaser vergessen.


    Nächste Mglk kann zudem die Zündung sein (Spule, Zündkerze, ZZP falsch eingestellt - bei der 1er Schwalbe bitte 1,5 vor OT).


    Na dann viel Spaß beim Suchen.


    Mfg
    scinsh

    Tach auch.


    Jup, Charles hat Recht.
    Der Schaltplan soll vor allem die einzelnen Stromkreise aufzeigen und darlegen, welches Kabel (nach Farben) an welchen Anschluss gehören (Zahlen am Zündschloss).
    Deine Frage ist aber nicht unberechtigt.
    Am Moped drehst du den Schlüssel von rechts nach links (aus deiner Sicht von oben nach unten).
    Der Schaltplan stellt dies anders da.
    Das Kästchen in der Mitte (0,1,2,3 mit den Ergänzungen) beschreibt jedoch konkret die Schlüsselstellung.


    Nehm dir einfach ein wenig zeit beim ersten Verkabeln. Der Sinn und das warum erschließt sich einem ganz schnell :)


    Viel Erfolg.
    scinsh

    Ganz einfach mal den Schaltplan eures Schwalbemodels mit der der 2L vergleichen uns schon wisst ihr genau, welche Teile fehlen und nachgerüstet werden müssen...

    Nichts kannst du davon verwenden.


    Vllt gibst du uns mal ne konkrete Info, warum du auf E-Zündung umbauen willst?
    Momentan schließt sich für mich der Kreis noch nicht.


    Unser eins tippelt sich hier die Finger wund, dabei scheint es so, dass ein Umbau einer Schwalbe auf E nicht vollends von dir verfolgt wird?!?!


    Also ein bisschen mehr Input bitte...

    Japp, können wir :D


    Also, du brauchst:

    • Grundplatte der E-Zündung (siehe Schaltplan KR51/2L - 35 W)
    • ein E-Baustein (ist das Steuerteil)
    • externe Zündspule
    • einen Gummistopfen (damit schließt du die aktuelle Zünddurchführung am Motorblock)
    • Polrad für die E-Zündung (hier musst du noch 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden, dass dein Lüfterrad passt - Zwangslüftung war nämlich bei der 2L nicht vorgesehen)
    • Scheinwerfer mit der größeren Öffnung (entweder von der 2L oder von der Schwalbe S) und entsprechenden Träger für das Glühobst
    • 35 W-Birne
    • und ein paar zusätzliche Kabel (vergleiche einfach den Schaltplan der KR51/1x mit der KR51/2L)


    Jungs, hab ich was vergessen??

    Hallo.


    Erst einmal eine kurze Frage. Warum sollen vorne LEDs rein und hinten normale Birnen :?: Versteh ich nicht :confused:


    Was hast für LEDs hast du denn da? Sockel oder Soffitte? Mit welche V-Zahl sind die denn angegeben???
    Vllt liegt es daran, dass die Kontakte vom Kabelbaum falsch zugewiesen sind (LEDs - zumindest die klassischen - haben nur in eine Richtung einen Durchlauf!)?


    Hoffentlich hilfts.
    Gruß. :b_wink:
    scinsh