Beiträge von SVUM

    @ Marko: :roll: :roll: :roll:


    Hallo ihr Osterhasen :thumbup:


    Hier schlägt der DaU mal wieder zu:
    Ich montierte erfolgreich Klemmspiegel am Lenker... die Montage der Blinker war ob der arg kurzen Kabel aber sehr anstrengend. Was für Kabel muss ich kaufen um die Blinkerkabel zu erneuern?
    Plus und minus denke ich.... aber wo (Baumarkt vermute ich) und was sage ich dem Verkäufer?: "Ich benötige xx?xx Meter xx?xx-Kabel...."


    EIn kompl. Kabelbaum schlägt mir mit ca. 80 EUR doch etwas zu viel zu Buche ;) (ich sah gerade, dass ein Kabelbaum für die 51/2 E nur 47,21 EUR bei MST kostet... und vermutlich noch weniger bei Marko)...


    Österliche Grüße,
    Sandra

    Hallöchen,


    hat jemand zufällig einen 16N1 12er Vergaser zum Verkauf? In meinem Möpp ist ein Vergaser des Typs 16 N1 8 eingebaut. Das ist ja wohl falsch...
    Wo der Unterschied besteht versuche ich nun mal herauszufinden....

    Was ich ja nicht verstehe: Auf meinem Vergaser steht 16 N 1 8.
    Verstehe ich die Simson FAQ richtig, dass das eigentlich ein Vergaser für eine S50 ist?
    Sollte meine KR 51/2 E nicht eher - laut FAQ - 16 N1 12 eingestanzt haben....


    :wacko:

    Ich wunderte mich gerade schon über die Unterschiede des Schwimmers *g*
    Frage gelöst, bevor sie gestellt wurde - genial ;)


    Aber mal eine weitere Frage:
    kann ich auch das komplette Teil über Nacht in Waschbenzin legen?:


    Oder baut man da noch mehr auseinander....? Wie bekäme ich den Schwimmer ab?
    Verzeiht mir... ist mein erster Vergaser ;)

    :lol: verdammt... vor den Dortmundern (und den sich dort tümmelnden im Forum) ist man nirgend sicher :lol:



    macht'se! macht'se ohne Pril. Waschbenzin haben wir im Haus.... kommt also alles da rein über Nacht.
    Pril und Wasser habe ich somit vergessen.


    Warten wir mal auf den Zusammenbau *bibber*


    ;)

    aber noch die Frage, bevor ich mich ans große Schrubben & Kratzen mache: Ist warmes Wasser und Pril ok? oder muss der Vergaser zwangsweise mit anderen Mitteln gereinigt werden? Ich laß, dass er mit Benzin gereinigt wurde... ist das ein Muss oder ist das besser mit Benzin....????


    lg,
    Sandra

    das mit dem luftfilter, mach mal ein bild wo man von der andere seite auf den defekt schauen kann.

    Aber gerne:


    Ich vermute, dass das Teil aber nicht erneuert, sondern später nur wieder anständig (!) drauf muss... oder?

    Södele. Feder = nein.
    DTMer Schrauber: Meine Götter... ich wollte mich mal dem größeren Kreis präsentieren ;) Aber den Dortmundern werde ich nicht untreu ;)

    ja, habe ne /2. Eine E.
    Aber... Feder....? Öh. Nö.... wie sieht die Feder aus, die da sein sollte....?

    ja... das Gummiteil gibt es ;) ich habe es zwecks Ausbau des Vergaser abgenommen. Das Gummiteil ist ein wenig verschmiert. Öl... Sprit... ich weiß es nicht genau..
    Aber ... diese Luftfilterpatrone ist bei mir nicht drin. Ist das schlimm?