Beiträge von Tippelbruder

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine Simse(S50N, 6V, Unterbrecherzündung) stand eine paar Wochen herum. Heute wollte ich fahren. Sie sprang auch an. Lief aber nur mit gezogenem Choke. Ich bin mehrere Kiometer gefahren und habe immer wieder versucht, den Choke zurück zu stellen. Die Simse fing sofort an zu ruckeln und ich musste den Choke wieder öffnen.


    Habt ihr mal ein Tipp, was das sein könnte?


    Vielen Dank

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe ein S50N, Bj.77. Die ist so ziemlich unverbastelt. Nachdem ich Probleme mit dem Warmstart hatte, war meine letzte Hoffnung ein neuer Vergaser. Den alten DDR- Vergaser tauschte ich aus und die Simse lief mehrere Monate problemlos. Nun zickt sie wieder herum. Sie springt gut an, Standgas ist ok und Vollgas ist ok. Jedoch beim fahren habe ich immer wieder das Gefühl, als ob sie absäuft. Insbesondere nach dem Schalten. Auch wird sie einfachwährend der Fahrt mal langsamer und ich muss an den Rand fahren. Dann tuckelt sie bei Vollgas nur im Standgas. Das dauert vielleicht eine Minute, dann dreht sie hoch und fährt, als wäre nichts gewesen.


    Was könnte das sein? :dash:


    Habt ihr mal einen Tipp?


    Vielen Dank

    Hat niemand von euch einen Tipp?


    Bin heute in die Stadt gefahren und habe die Simse 3x ausgemacht. Sie sprang nach 2x Gasgriff durchdrehen sofort wieder an. Dann zum Schluss probierte ich es ohne und dann durfte ich sie 50m anschieben. Ich kann mir das nicht erklären.


    Hallo ihr Experten da draussen! Was ist das? Es wird doch lediglich die Nadel angehoben. Und da der Motor nicht läuft, wird auch keine Frischluft angesaugt, so dass ein Luft-Benzin-Gemisch in die Kammer einströmen kann.


    Gruss


    Mark

    Meine Frau hat eine Vespa LX50. Deshalb bin ich auch ab und zu mal im Vespaforum unterwegs. Die LX50 springen allgemein warm schlecht an. Deshalb las ich da, dass man vor dem Starten 2x das Gas voll aufdrehen soll. Das probierte ich auch bei der Simse und siehe da, sie sprang sofort beim 1. Treten an. Ich verstehe das aber nicht ganz. Das passiert doch eigentlich nichts wesentliches im Vergaser. Da wird doch keiin Extra-Benzin eingespritzt?


    Gruss


    Mark

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine alte Simse ärgert mich mal wieder. Kalt springt sie zwar an, braucht aber eine Weile bis sie richtig läuft. Brauche etwa 50 Meter langsame Fahrt, dann läuft sie erst. Mache ich sie nach 5km Fahrt aus, springt sie nicht mehr an. Ich muss sie dann mind. 10m anschieben, dann kommt sie wieder. Ich muss dann ordentlich Gas geben sonst geht sie aus. Woran kann das liegen? Weiss mir keinen Rat mehr. Habe schon viele Vergasereinstellungen probiert. Ach so, dran ist noch der alte DDR org. Vergaser


    Danke


    Gruss Mark