Wenn nichts weiter am Zylinder bearbeitet wurde, würde ich sagen das dem Vorbesitzer das ding auser hand gefallen is, dann is ne ecke ausgebrochen und er hat das so "repariert" ^^. Eine andere logische Lösung gibts da sonst wohl nicht...
Beiträge von schneflingesr
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Welche AKF kalotte meinst du denn ? wenn du die original´simson kalotte meint, würde ich dir davon abraten weil diese kaum bis garnicht dicht zu bekommen is, investier lieber in eine kalotte von bekannten tunern die mit 2 Dichtingen arbeiten..
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Er hat in seiner Datenbank keine Simson, warscheinlich brauch er um eine Messung durchzuführen , da einfach dann einen Platzhalter, Die Korrekturen und Übersetzungen ermittelt er ja jedes mal vor einer Messung...
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I'm sf.net hat er das heute morgen bestätigt , er baut also schon originalpötte in va
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Wenn du bereit bist solch eine Summe auszugeben, habe ich mal gehört das der ACE das vereinzelt machen soll, mach mal ne anfrage
Habs aber wie gesagt auch nur gehört
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Alle 2 Jahre? Ich hätte meinen nach 6 Monaten wegshcmeißen können, wenn wir jetzt nach der Chromqualität gehen.
Naja, wenn man ihn wirklich nur unterschraubt und nicht pflegt ist es klar aber wenn man ihn ab un dzu mal putzt hält er auch etwas länger, den va pott muss man auch pflegen das er lange glänzt, er vergammelt halt nur nicht
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Ich denke das das viel größere Problem der viel höhere Preis sein wird , den so ein Edelstahlauspuff bleibt immer noch eine Einzelanfertigung, die dann von ACE, LT oder sonst wem hergestellt wird, da kann man nicht mal eben 1000x bestellen.
Alleine die Materialkosten für so einen Auspuff inkl. Krümmer belaufen sich auf mind 50€ , wenn man auf kalotte und poliertes Blech verzichtet.
Kommt dann dazu noch der normale Stundenlohn, sind wir schnell mal bei 120-150 € hier ist dann aber auch noch kein richtiger Gewinn drin, den man hat ja im vorfeld auch viele Prototypen kosten, denn so ein VA blech formt sich eben nicht von alleine.
Wenn so ein Auspuff nachher also insgesamt inkl, poliertem Krümmer, und poliertem Auspuff , dann evtl. noch eine vernünftigen Kalotte ausgestattet knapp 160-190€ kostet, wer bezahlt dann sowas ?
Da ärger ich mich lieber , besorg mir nen DDR krümmer und alle zwie jahre einen neuen 33€ MZA pott..
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schönen abend noch
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So eine hatte ich vor ein paar jahren auch mal verbaut, macht sehr geiles licht, leichten blauschimmer, blendet allerdings auch ein bisschen..+
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Hier nochmal der Link zur offizielen seite
http://www.e-schwalbe.de/home.html</a>Ich kann mich leider damit nich so anfreunden
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Auf jeden fall - schöne Simme. das mit den Blinkern - ich glaub das brauch ich auch :-). Rücklicht ist ebenfalls sehr schick, auch wenn ich da Angst vor erlöschen der ABE hätte - was mit der garnitur ja sowiesoschon der Fall ist :-).
Aber zu den Diagrammen hab ich mal ne Frage..: 9,5 PS bei 4300? Und dazu ein LT-Reso und 19er Gaser?
1. Was ist denn das für ein brachiales Drehmoment... 17 Nm, bei 4000 U/min ? Da stimmt doch irgendwas mit der Skale nicht, obwohl ich eher denke, dass die Drehzahl nicht ganz hinhaut
2. Sollte Drehzahlbereich Stimmen, was machen dann 19er gaser und ein LT-reso daran? Also reso ist prinzipiell nicht schlecht, aber der bedeint doch ein ganz anderes leistungsband als wir hier vorliegen haben? oder hast du den verlängert? der 19er gaser jedenfalls spielt seine Stärken doch erst im oberen Drehzahlbereich aus? oder ist der Unterdruck bei dem Hubraum in dem KW-gehäuse so brachial, dass da so hohe gasgeschwindigkeiten Herrschen?...
Das Diagramm stimmt leider nicht , nach der Messung war ich auch etwas skeptisch, es war aber sein erstes mal mit ner simme
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Wollte auch nichts weiter sagen, hab aber eben schon mit dem prüfmenschen gesprochen, ich muss nächste woche nochmal hin und dann gibts noch ne messung, ich denke die drehzahl wird nicht gepasst haben zwecks 4T und 2T.Die maximale Leistung wird trotzdem die selbe sein, nur die drehmomentkurve wird sich noch verändern, da wir auch nur im zweiten Gang getestet haben, die tuner fahren meist im 4.ten, wie gesat war sein erstes mal, will ihm auch nichts vorwerfen, darf ja nochmal rauf
Mfg.
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