Beiträge von Extrem-Heitzer

    Muss Ich den auch noch damit rechnen das in diesem Fall nur der Kolben und der Zylinder kaputt ist oder kann man da auch mit einem Nadellagerschaden rechnen?


    Werde heute Nachmittag mal den Kopf runterhohlenj und nachschauen, wahrscheinlich liegen da jetzt auch die ganzen Porzellanscherben von der Zündkerze im Zylinder;(

    Na ja, hab noch einen zweiten unangenehmen Ve4rdacht- und schäme mich ein bischen dafür...


    Meine alte Zündkerze war auch total verschliessen und hab diese dann gegen eine ersetzt, die mir der Verkäufer damals dabeigegeben hatte- nur leider war die länger als die alte (also vom Auto oder so) und ist dich den Kolben boden beim ankicken zerstört worden. Danach fing der Motor an zu klappern. Kenn mich eigendlich gut aus mit Motoren (hab bei meinen Autos bisher immer alles selber gemacht) aber so ein exrtem I****ischer Fehler kann auch nur mir passieren.


    Ein neuer Motor kostet ungefähr 40-50€ bei e-bay. also bin total ratlos und weiß echt nicht was Ichmachen soll:(((

    Tja, das Ende vom Lied wie Ich das sehe.
    Bin in der letzten Zeit wie Ich schon mal geschrieben hatte immer ziemlich geheitzt und hat auch nie Probleme gegeben, aber heute hab Ich die Rechnung gekriegt. Erst hat der Motor beim Durchbeschleunigen immer Zündaussetzer und Knallen im Auspuff gekriegt, dann fing der Motor auf einmal an total laut zu klackern, als wenn er einen Lagerschaden hat.


    Was könnt Ihr mir empfehlen, bin am überlegen einfach einen komplett neuen Motor zu hohlen, aber was kann das noch sein? Vieleicht eine Fehlzündung die die Kurbelwelle óder ein Lager zerstört hat? Vieleicht ein Kolbenfresser?


    Bin Ratlos und dankbar für jeden Rat!

    Wie gesagt, das Teil springt fast immer vernünftig an (natürlich nur mit Anschieben) und läuft auch ganz gut. Das mit dem Ausgehen kommt eigendlich immer vor, halte den Motor immer durch mit-dem-Gas-spielen am Leben, wenn Ich an Ampeln warte.
    Man kann den Chocke-Zug noch per Hand ziehen, Motor stirbt aber im kalten als auch im warmen Zustand sofort ab. Hatte mal n VW Jetta Baujahr 1982 (auch mit Chocke) gehabt. Wenn man den da gezogen hat, lief der Motor im warmen Zustand immer total hochturig, ist aber nie von alleine Abgestorben.


    Also es ist eine Simson Schwalbe, eher der Motorroller. Hab immer gedacht, das die auch gleichzeitigt S50 oder S51 heißt ;D



    Will meine Schwalbe friesieren, mir geht es aber eher um den Anzug als um High-Spped. Habe gelesen, das man den Ein- und Auslass breiter fräsen kann, um so zu mehr Power zu kommen... Was kann man den sonst noch so selber machen, ohne irgendwelche Tuning-Pöte, Vergaser oder was weiß ich zu kaufen?
    Geht die Schwalbe eigendlich auf Dauer durch das Anschieben zum Starten kaputt?

    Hallo Leute!!!
    Ich bin neu hier und hab mir heute für 83 ;D € n´Simson Schwalbe S50 von Baujahr 1978 gekauft. Zustand ist relativ gut, nur mein Motor hat von Anfang an kleine Mucken gemacht.
    Mein Kickstarter ist leider abgebrochen, deshalb springt sie nur nach Anschieben und Aufspringen an. Ist eigendlich nicht so schlimm nur auf die Dauer etwas nervig und anstrengend, guge deshalb bei E-bay schon nach einem neuem Kickstarter. Nun zum richtigen Problem:
    Meine Schwalbe springt im kalten Zustand auf Anhieb an und nimmt auch Gas zwar etwas ruckartig, aber trotzdem relativ gut und ohne stotern an. Manchmal dauert es aber sehr lange, bis er richtig durchbeschleunigt. Wenn man dann anhält läuft der Motor noch etwa 5-10 sec weiter und stirbt dann nach und nach ab. Was kann man da konkret machen? Vermute das vieleicht der Vergaser verstellt ist, desweiteren ist der Chocke-Zug (Kaltstarter) abgerissen und somit vieleicht immer gezogen...?


    Auch die Zündung scheint verstellt zu sein und habe keine Ahnung, wie Ich die einstellen soll. Kann mir das vieleicht jemand erklären?


    Bin kein Motorschonender Fahrer, wenn die Maschiene warm ist gib Ich immer voll Power und zieh die 3 Gänge bis zum Ende, die Probleme waren aber auch vorher schon da, aber heitzen ist ja bekanntlich nicht so gut für den Motor;)


    Vielen Dank im Vorraus!




    Ähm... wie kann Ich das Mopet eigendlich ohne großen Aufwand frisieren...?:dance1: