Konusverbindung ist in Ordnung. Grundplatte ist keine 40km alt.
Falschluft wird keine angesaugt. Hab alle Teile im Betrieb mit Bremsenreiniger besprüht.
Gummi vom Kaltstartschieber sitzt richtig. 2mm Spiel an beiden Zügen.
Hier das Kerzenbild
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Konusverbindung ist in Ordnung. Grundplatte ist keine 40km alt.
Falschluft wird keine angesaugt. Hab alle Teile im Betrieb mit Bremsenreiniger besprüht.
Gummi vom Kaltstartschieber sitzt richtig. 2mm Spiel an beiden Zügen.
Hier das Kerzenbild
Hi,
komme aus Dortmund und habe ein riesen Problem mit meiner KR51/2N.
Habe das Problem schon in der Rubrik Motor gepostet: Schwalbe lief und jetzt nicht mehr (Video)
Kann mir wer im Raum Dortmund weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Beste Grüße
Christian
Hi,
habe ein riesen Problem mit meiner KR51/2 N. Und weiß nicht weiter. Die Suche hier im Forum hat auch nur ergeben, dass ich quasi alles versucht habe bis auf den Motor zu tauschen.
Vor 2 Tagen lief sie das erste Mal vernünftig, sprich ich konnte von A nach B (7km) fahren, dort durch einmaliges Kicken nach C (4km) fahren und nach D (8km) und wieder nach A (9km). Alles ohne Probleme. Sie lief 60km/h max.
Gestern wollt ich dann in die Stadt und dort sollte ich nicht ankommen. Nach 7km an der Ampel ging sie einfach aus. Lies sich nicht mehr ankicken. Schieben brachte auch nichts. Funke war da, Spritdurchfluss (280ml/Minute) Vergaser Luft-Brennstoffschraubenstellung 1,5 Umdr raus gedreht.
Gewartet und Gewartet. Irgenwann (ca40min) lies sie sich nach 2 Kicks starten. Direkt auf erhöhtes Gas gehalten und los. Bin dann 3km weit gekommen (keine Leistungsverluste). Und dann das selbe Spiel von vorne. Wieder gewartet und alles Mögliche probiert doch kein Mucks. Nach ca. 30 min. Kam dann folgendes Geräusch:
Wieder gewartet (20min) und sie sprang an. Musste wieder das Gas halten sonst wäre sie mir ausgegangen. Dann 500m weit gekommen. Dort dann stehen lass und mit dem Bus nach hause. Habe sie dann mit Bulli abgeholt. Zu Hause nochmals versucht sie anzukicken (Zeit zw. letztem Lauf und jetzt 60min) und beim ersten Kick lief sie und dieses Video (
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin kurz davor den Hobel anzuzünden.
Vor allem bin ich ja am Vortag ohne Probleme gefahren. Nass ist sie auch nicht geworden.
Getauscht wurden:
Grundplatte,
Zündspule,
Vergaser,
Benzinhahn (Volumenstrom 280ml/Minute)
Tank gereinigt
Zündfunke ist da,
Zündung eingestellt
Vlt kann ja mal wer drüber schauen. Komme aus Dortmund.
Beste Grüße Christian
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Habe dies einfach gekauft und noch eines aus der KR51/1. letzteres geht doch auch?
Frohes Weihnachtsfest euch allen!
Hi,
nen Kollege und ich ahben uns ne zerlegte Schwalbe gekauft. Nun sind wir dabei die elektrik zusammenzusuchen.
Hab nun ne ladeanlage gefunden, aber weiß net ob die zu unserer Schwalbe passt.
Kann mir einer was zu derladeanlage 8871.5 (Bj 1987) für ne S-50 sagen
ob die in die KR51/2 passt
hat vlt. noch wer eine rumliegen, die er veräußern will?
Schönes Wochenden.
Christian
Typ: KR51/2 BJ. 1984
Spannung: 6 V
Zündung: ?
original: ja
Erfahrung: Laie
Schaltplan: nein