Beiträge von F2surfhenner

    hi,



    ich baue gerade eine Kr51/1 neu auf und jetzt zu meinem Problem: Wenn ich das Zündschloss anschraube und die Zündung einschalte fliegt mir immer die Sicherung weg. Solange ich das Zündschloss nicht festschraube, es einfach herunterhängen lasse ist alles o.k.


    Wo könnte mein Fehler liegen??



    MfG Hendrik

    Hi,



    ich suche für eine Schwalbe KR51/1 ein Rücklicht, aber nicht die rote Kappe sondern das Unterteil, wo man die Glühbirnen reindreht. Bei AKF habe ich alles abgesucht und nichts gefunden. Kennt jemand noch eine Adresse wo ich die aus Metall bekommen könnte?????????




    MfG hendrik

    die Birnen die ich immer drin hatte hatten immer 15W/15W, und ja vorher war eine Grundplatte mit innenliegender Zündspule verbaut.


    Doch da ich die grundplatte falsch bestellt hatte, habe ich auf aussenliegende Zündspule umgebaut.


    Ich habe eine 25W Birne da, welche ich auch bei AKF bestellt hatte, aber wie du schon geschrieben hast, passt diese nicht in die vohandene Fassung.

    Hi,



    bei meiner Schwalbe Kr 51/1 brennt immer die Vorderbirne durch und ab und an mal auch das Rücklicht. Das Vorderlicht wird bei Vollglas so hell das es durchbrennen muss. Gewechselt habe ich auch schon den Laderegler und habe auch schon mal mit einer 12V 21W Birne herumexperimentiert. Aber nichts hilft.


    Wo kann mein Fehler liegen oder gibt es eine Möglichkeit irgenwo Strom abzuzweigen, damit an der Glühbirne nicht so viel Strom ankommt, durch einen Widerstand oder so????

    Nun scheine ich den Fehler doch gefunden zu haben, es lag wohl an dem Zündkabel, welches leicht korridiert war und die Seite welche man in die Spule steck war dort abisoliert worden und konnte dadurch immer hin und herwandern.


    Ich habe das Kabel jetzt erstmal gekürzt und nicht abisoliert, sondern mit Isolierung auf in die Zündspule gesteckt.



    Ein kleineres Problem habe ich aber trotzdem noch, gibt es verschiedene Längen der Chokebowdenzüge????, den wenn ich nach rechts lenke, wird dieses total stramm und der Choke wird gezogen.

    Hi,



    die Schwalbe springt beim ersten Kick an, geht dann aber nach ca. 3 sec. wieder aus. Danach springt sie aber erstmal nicht mehr an. Sie hat eine aussenliegende Zündspule.


    Letzte Woche ist die Schwalbe gelaufen, fingt dann während der Fahrt an zu stottern. Zu Hause sprang sie dann wieder an aber eben wie oben oben beschrieben.


    Auspuff ist frei, Zündung ist neu, Vergaser ist neu und nochmal gereinigt. Kann es sein das die Zündung Wasser abbekommen hat, dadurch das ich die Schwalbe gekärchert habe???? Habe aber danch die Grundplatte sofort vorsichtig mit einem Heissluftfön getrocknet.



    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte????

    Schwalbe KR 51/1



    Der Kicker der Schwalbe lässt sich durchtreten, aber jedem zweiten Versuch muss ich immer erst mal vortreten, so das er ein Stückchen runtergeht. Ansonsten sitzt er oben fest. Durch dieses vorsichtige runtertreten fehlt mir aber der Schwung um sie vernünftig anzukicken.


    Ziehe ich die Kupplung habe ich das gleiche Problem.


    Stehen dort dann Zahnräder aufeinander??? oder was könnte es sein???


    Hängt der Kolben fest???

    gut nun habe ich alles eingebaut und dabei festgestellt das der unterbrecher nicht auf Ot sondern auf UT öffnet.


    Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen das ich dann das falsche Polrad habe. Bestellt habe ich bei AKF und zwar folgende Nummern Schwungscheibe 8307.10-010 Import und Grundplatte 8307.3-100.


    Kann mir jemand sagen ob das Polrad wirklich das falsche ist???????????? und was kann man machen ausser ein neues bestellen