Beiträge von dieter

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hey,
    heute wieder zum 6. mal Huckarder Oldtimer Treff auf den Markt in Huckarde. Bei dem Wetter ist es rappelvoll. Aber kein einziges Simson Fahrzeug von den jungen Wilden aus Dortmund und Umgebung entdeckt. Natürlich ich und Rollerfreund Karl waren wieder wie jedes Jahr dabei. Mein Albatros wurde wieder umlagert. Der einzige der top restauriert ist in NRW, besser als neu. Karl sein SR 50 sieht auch aus wie neu ich meine top. Man sieht wer ein Händchen hat zu schrauben. Nun will ich gleich noch eine Tour nach Herdecke machen, um jemanden einen Bing Vergaser einzubauen. Ich grüße all die schläfrigen ehemaligen Simme Fahrer in DO und Umgebung mit ihren Karren, ob DUO, S51, Schwalbe, SR 50 mit und ohne Bing lingeling. Nun hoffe ich wenigstens das hier wieder Leben in die Hütte kommt. Also haut rein in die Tasten. Wer sich zuerst meldet bekommt als dankeschön gratis von mir einen neuen Kupferdichtring für den Krümmer am Motor. Wann ist wieder Treffen in DO? Wer kommt mit und ohne?
    Dieter aus DO
    [/font
    ]

    Hey, beim Differenzial wird nix gedreht, sondern gefräst.

    das Diffenzial gibt einzel nicht mehr zu kaufen und auch neu gibts keine
    entweder neue drehen lassen bzw es gab mal jemanden der welche gemacht hat, aber die waren vom Material zu weich und schlecht bearbeitet!


    mfg dirk

    [/size].php?page=Thread&postID=801913#post801913]unterschied zwischen SR50 und SR80 ist der Motor der 70ccm hat und das du für die Kiste ein Großes Nummernschild brauchst bei 75 km/h eingetragen


    Was für ne Kiste meinst Du Schlesi?

    Hallo Leute,
    icke werde nun schon bald 70 und fahre immer noch gern Simson hier im Dortmunder Raum. Die Leutchen die ich hier kenne, viele sind nette Typen, manche geiern mich an, wegen meinem Alter, aber icke bin stolz Simmis zu fahren. Meine Fahrzeuge eine Schwalbe KR 51/2, einen SR 50 CE/E-Starter und einen Albatros,/E-Starter. Alle besser als neu regeneriert. Wer Fragen dazu hat, Bilder haben möchte, oder nachgebaute Teile braucht, bitte PIN an mich. Gern antworte ich per Mail, Antworte sofort. Daran stoßen sich einige hier in DO. Aber mich freut es immer riesig, wenn diese Typen geiern. Es zeigt blos der olle Dieter kanns nicht lassen, seine schönen Simmen zu präsentieren und zu fahren, wenn die Sonne scheint. Ich sage immer jedem das seine, oder wie seht Ihr das?
    In diesem Sinne allen immer Gute Fahrt, gesunde Heimkehr,
    wünscht Euch,
    Dieter aus DO

    Icke habe gestern Wintereifen uffjezogen auf meinen Albatros. Zusätzlich habe icke Schneeketten inne Kiste dabei. Tolle Sache icke kippe nich um mit 3 Räder. Habe och nee Pulle zum uffwärmen dabei, wer noch? Sonn schönen Nordhäuser, 1 Liter Pulle kennt globe hier kener. So nun will icke noch Ölwechsel am Albi machen, Winteröl rinn musse machen.
    Bis denne weiter juten Winterschlaf. So hält mans aus, icke wes wo von ich rede. Wer niche am pennen ist, enfach mal was von sich jeben, jibt immer was zu labern.
    Dieter aus Huckarde,

    Hi,
    kein Problem. Ich hab sie letzten Winter auch nur gefunden, weil ich nen Sack voll Schrauben hatte und auch nicht wusste wo sie hin sollen. :rolleyes:


    Ja wo sind se denn hinne die Schrauben,
    Mal ein neues Thema, watt willste machen. Finde ich geil.

    YES IHR MÜSST KRASSER WERDEN *G* ich reise aus lippstadt nach bottrop geplant sind mal loocker 5 std fahrt für 130km !!! ABER DAS IS ES WERT!!! mein duo freut sich schon


    Fährt es sich gut mit dem von mir regenerierten Motor. Jetzt kommt der Hammer, ich kriege seit Juli immer noch 70,-€ Rest für den gemachten Motor. Die Kohle kommt nicht rüber, warum Herr Mod Andre aus Lippstadt?