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Beiträge von Micro
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ne des bin ich ned und mein Kumpel wiegt auch nur 47kg

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Ok danke !
Macht des jetzt was aus ???
ich bin au schonmal mit meinem Kumpel (gestern) 1km auf der Geraden gefahren macht des was aus ???
Also Berge meiden ??? -
Hallo Leude.
Ein paar von euch wissen ja das ich mein Motor bei SZT regenerieren lassen hab und ein 50er 4K der schon eingefahren wurde (laut SZT)
So, der Motor war da und ich musste erstmal die Kupplung einstellen und den Simmering an der Kickstarterwelle wechseln weil der schon risse hatte !!!
Der Motor lief anfangs sehr schlecht wegen der falsch eingestellen Zündung was SZT auch machen hätte sollen ....
Nach einer Woche hatte ich die schnauze voll der Motor hatte null anzug nedmal in Hohen Drehzahlen (4K).
Die in der Werkstatt schiebten es gleich auf die Kolbenringe da der Motor sehr stark rasselte.
Ich schrieb SZT eine Email das ich einen stino 60er mit allem drum und dran will und er sein 50er4K zurückbekommt.
3Tage später war der Zylinder da aber:
Die Laufbuchse war unten abgebrochen (hab ich auch dirgendwo gepostet) und ein Kolbenring war kaputt.
Auf dem Packet stand groß VORSICHT GLAS und ich denke wohl kaum das die Post daran schuld war ....
Also hab ich Bilder geschickt und nochmals einen von SZT verlangt.
5Tage später war auch der da. Nun bin ich in die Werkstatt, wo die Simme die ganze Zeit über stand, und lies den neun Zylinder draufmachen.
Nun kam der SCHOCK !!! :
SZT hat Kindergartenartig gearbeitet so hätte ich meine Laufbuchse auch fräsen können.
Auf dem Kolben war nur ein Kolbenríng und der Kolben hatte ofensichtlich VOR dem Einbau bei SZT einen Fresser !
Nach einer Woche kann der Schaden nicht entstehen sagte mir die Werkstatt.Die ganzen Lager im Motor hat SZT nicht gewechselt hatt alles die Werkstatt nochmals machen müssen. Simmeringe wurden zwar gewechselt aber diese nicht richtig eingebaut. Morgen mach ich Bilder und dann könnt ihr euch das ansehen... Folgende Mail hab ich an SZT am Mon, 26 Jul 2004 21:27:17 geschrieben :
So jetzt folgendes :
Ich hab gerade den Zylinder (50er 4k von SZT) in der Hand mit dem Kolben.
Nun einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte:
Hat SZT die Einlässe sauber und gut gefräst oder waren es anfangsversuche
mit Bohrer und feile ? ?
Wieviel Kolbenringe waren auf dem Kolben ?
Der Auftrag hieß alle Lager und Dichtungen ersetzen, was wurde durch neues
ersezt ?
Es hieß der Motor wäre bei SZT geloffen, ist er das wirklich ?
Ist deiner Meinung nach deiner Qulität und Leistung nach 130€ für das
richten des Motors richtig angesetzt ?Die fragen werden ins Simsonforum mit Bildern des Zylinders und Kolben
gelegt mit den Antworten.
Wenn ich keine Antworten bekomm dann schreib ich das natürlich auch rein.
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Bis heute noch keine Antwort und mir reicht es jetzt auch ich habe 150€ für nichts und wieder nichts gezahlt.
SZT hat doch eine Gewerbenummer kann ich da nicht irgendwas anzeigen wegen Betrug???
Er kann mir zwar wegen dem Zylinder nichts machen weil der ja Gebraucht war aber die Lager und Dichtungen hat er auch nicht gewechselt und geld dafür bekommen.
Wenn er sich entschuldigt hätte wäre es ja anderst aber nichteinmal das.
Noch besser sogar:
Ich hab ihn oft Angerufen um das zu klären aber SZT legt einfach auf... dann heist es akku leer...dann kein empfang ...Es ist nicht meine Art jemand schlecht zu machen aber jetzt mal echt Leude FINGER WEG VON SZT !!!!!
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Hi Leudz.
ich fahr gerade mein 60er Stino zylinder mit normal benzin und 1:25 ein...
Jetzt wollte ich vohin das erste mal n Berg fahren aber sie zieht den Berg noch ned richtig hoch ...
Auf der Geraden zieht se aber gut.
Bin vohin Vollgas gefahren (ned lang) und bin auf 67kmh gekommen und des mim 15er ritzel , ist ja ganz ok ...)Nu jetzt , ist es normal das e jetzt noch ned richtig zieht oder ist irgendwas an meiner Simme was ich einstellen muss ?
Hab ich aber eigendlich schon alles gemacht ...
Najo ich fahr jetzt mal weiter meine Kreise auf der Ebenen ;Ddanke schonmal bis dann Leudz :lickout:
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so,
war eben in der Werkstatt und sie weigerten sich den Zylinder einzubauen!
1.Es besteht eine große Gefahr das ich einen Kolbenfresser bekomme da sich kleine brösel von der Bruchstelle lösen können.
2.Es ist Rechtswidrig einen Defekten Zylinder einzubauen
§ haben sie auch gesagt aber ich habs mir ned gemerkt..Es waren heute 3 Meister da und die waren sich alle gleicher meinung also muss es stimmen !
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Ja kann ich ihn nehmen oder kann ich ihn nicht nehmen ?
Ich behalt ihn so oder so.
Aber macht das abgebrochene Stück was aus oder ist es egal ? -
noch eins
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Hallo Leute,
Schaut euch mal bitte dieses Bild und das was ich gleich noch reinposte an.
Kann man den Zylinder so noch verwänden oder ist er kaputt !?
Danke -
Hab jetzt die Nadel ganz nach unten !
Ist genau gleich !
Meine Esse ist nicht zu ...
Auspuff ist ausgebrannt -
Also ich hab jetzt nochmals Vergaser ausgeputz usw...
Jetzt fährt sie zwar aber zieht immer noch nix !
Ich hab ne E-Zündung.
An was kann es noch liegen das sie nix zieht !? -
Luftfilter hab ich nach Langtuning umgebaut !
Hab ein 50ccm 4Kanal Motor !
Ich hab gerade was rausgefunden !
Wenn ich den Schocke total durchziehe kann ich normal fahren !?
Was muss ich jetzt machen das ich den schocke ned immer ziehen muss !?
Wenn ich die Nadel tiefer häng geht es schlechter hab ich schon versucht