Beiträge von Sporti

    Hehe... jetzt, wo ihr es sagt...
    Das Schloss selbst ist definitiv richtig herum drin. Tachobeleuchtung und Leerlaufkontrollleuchte würden ansonsten ja auch nicht funktionieren. Die Abdeckung hab ich im Eifer des Gefechts dann wohl falsch herum montiert aber das lässt sich ja binnen Minuten ändern. Danke für den Hinweis. ;)


    Das die Simme nicht perfekt ist, ist mir schon klar. Erstmal sollte sie nur wieder komplett sein und funktionieren. Die Feinheiten kommen dann später. Felgen werde ich noch machen, ebenso wie den Kicker.
    Schrauben habe ich das genommen, was mein Lager noch so hergibt. Habe das Teil zerlegt bekommen und muss daher zugeben, dass ich auch nicht überall weiß, welche Schraube jetzt wo genau drin war. Lässt sich aber auf Dauer ja auch noch ändern.
    Bei dem Auspuff war ich mir nicht ganz sicher. Hab mal gelesen man soll ihn etwa 2cm auf den Krümmer schieben. So weit steckt er jetzt auch drauf und dicht ist er auch.


    Wie gesagt, sollte erstmal nur zusammen und laufen. Die perfekte ultimative Simme sollte es ja eh nicht werden.
    Habe heute noch den Unterbrecherkontakt getauscht, den Zündzeitpunkt eingestellt sowie den Vergaser gereinigt und ihn mit einem Satz neuer Düsen bestückt. Scheint jetzt erstmal vernünftig zu laufen. Ausgiebig getestet und eingestellt wirds dann, wenn ich auch mal auf die Straße kann.

    Hallo zusammen...
    Als mittlerweile nächster Besitzer dieser KR51/1 möchte ich mich auch mal zu Wort melden...
    Habe mich dazu entschlossen den Aufbau fortzusetzen und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Daher mal hier zusammengefasst, was schon geschehen ist:


    Grundgerüst wieder zerlegt, Rahmen erneut geschliffen und geschwärzt:



    Die ersten Teile schon wieder montiert, teilweise vorher neu lackiert:



    Weiter gehts....:



    Und der aktuelle ist Zustand:




    Generell sind alle Verschleißteile (vom Motorinneleben jetzt mal abgesehen) neu. Alle Züge neu, Tank neu, Vergaser zerlegt und gereinigt, Unterbrecherkontakt neu, Komplette Elektrik neu, Blinker neu, Tacho neu, Zündschalter neu ect. pp...


    Und der Motor läuft auch schon wieder. Mach nen guten Eindruck... :)
    Die restlichen Blechteile sind lackiert und trocknen gerade, dann gehts an die Endmontage... ;)