Beiträge von Simmitreter

    Hallo Leute,


    ich wollte Euch hier mal wieder ein aktuelles Projekt vorstellen.
    Die Basis war ein etwas in die Jahre gekommener SR 2 E, Baujahr 1961.
    Das Teil wurde "fachmännisch" mit der Spraydose in einem Borussia Dortmund Fanlook lackiert.
    Der Vorbesitzer hatte schon diverse Kleinteile erneuert.


    Im Verlauf der Restauration wurde alles zerlegt, lackiert und von mir Handliniert.
    Einige Anbauteile habe ich noch aufpoliert, andere nur gereinigt.
    Es sind nicht alle Teile Original, aber das mindert den Fahrspaß nicht wirklich.
    Bedanken wollte ich mich an dieser Stelle vor allem beim Oldtimer Dienst Engisch.
    Die Qualität der gelieferten Ersatzteile war wie immer Top!


    Hier ein paar Bilder vom fertigen SR 2 E, 50 Jahre später...






    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Für den NKJ Vergaser gibt es das Luftfilter T-Stück mit der großen Öffnung. Ich glaub Matti hat sowas noch rumliegen...
    Ich vermute im Zuge der Umstellung auf BVF 16N1 Vergaser wurden dann die T-Stücke mit der kleinen Öffnung verbaut.

    Ärgere dich nicht über die Lieferzeit, sonder freue dich auf den Zylinder!
    Ich musste auf einen 70 ST auch 3 Monate warten, hab es aber zum Glück im Winter bestellt.
    Anderen hier ging es schon genauso, die Jungs von Langtuning lassen sich halt gerne betteln...

    Ick weiß ja nich wo ihr wart aber bei mir sah das Freitag noch so aus...


    War wirklich ne schöne Schlammschlacht und die Modderkinder konnten sich mal so richtig austoben.
    Aber das Wetter kann man sich nun mal nicht aussuchen. Es war zwar nicht immer schön aber trotzdem geil!
    Hier noch mein Lieblingsfoto von dem Wochenende. Mein Trabi neben einem Tschaika.


    PS: Vergesst nicht Euch nach Zecken abzusuchen, meine Freundin hatte 2 und ich eine am Schienbein.


    Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder !!!

    Die hatten knapp 400 Fahrzeuge in einer Kollonne kontrolliert, dass war bei der Ausfahrt in Pütnitz.
    Trotzdem muss ich sagen, dass der Polizist sehr umgänglich war und ihn wohl die Qualität meines Umbaus spontan überwältigt hat.
    Daher würde ich das ganze eher als reinrassigen Stahlvogel, aus einer Zucht mit Preisgekrönten Vorfahren bezeichnen.
    Mischlinge findest du in jedem Kacknest. Mein Funbike so zu bezeichnen grenzt schon fast an Beleidigung! ;)

    Die 1000km Marke habe ich an diesem Wochendende leider knapp verfehlt.
    Trotzdem war die Tour an die Ostsee echt locker und das Funbike hat gut durchgehalten.


    Meine erste Kontrolle mit dem Funbike habe ich dort auch erfolgreich absolviert.
    Bemängelt wurde lediglich der zu kleine Spiegel. 8)
    Nach einer mündlichen Verwarnung durfte ich weiterfahren.


    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Die ersten 500km habe ich nun abgespult. :rotate:
    Soweit ohne eine Panne durchgekommen. Hat sich alles gut eingelaufen.
    Geändert wird aber heute noch die Sekundärübersetzung.
    Das Sperbergetriebe in Kombination mit 15-34 ist im 4.Gang deutlich zu lang übersetzt.
    Als nächstes muss ich dann neue Stoßdämpfer verbauen, die einen Tick länger sind.
    Mein Kotflügel hat schon ein paar harte Schläge kassiert. Zum Glück nur auf die eine schon erwähnte St(D)elle.
    Just for fun werde ich demnächst mal einen RZT R testen.
    Will mal sehen was ich im Bereich der Auspuffanlage noch rausholen könnte.
    Totoking hatte dazu ja schon einige Versuche durchgeführt und mit seiner mobilen Leistungsmessung dokumentiert.
    Schauen wir mal, dann sehen wir weiter...



    MfG
    Simmitreter
    :b_wink: