Beiträge von bouzouksis

    Gibt es fuer die Schwalbe ueberhaupt eine Versicherung, die Teilkasko auch wirklich anbietet,
    weil bei meiner Versicherung wird die Teilkasko bei Fahrzeugen, die aelter als 20 Jahre als sind, gar nicht angeboten.
    Auch mit Gutachter, meinte die nette Dame am Telefon, wuerde das nicht angeboten.
    Welche Versicherungen bieten denn unabhaengig vom Alter Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) an?

    nelson82
    Die Feder hat mich nur\'n paar Euro gekostet, wieviel genau, kann ich Dir
    leider nicht sagen, ich find die Rechnung nicht mehr. Waren aber nur so
    zwei, drei Euro. Ich hab sie vonCar & Bike Shop Jung. Die haben dort
    uebrigens auch gebrauchte Simson-Teile.


    Also stimmt es, dass ich das Oel einfach durch diesen kleinen Deckel
    einfuelle?


    Was kostet denn so\'n Getriebeoel so? Ich hab naemlich noch einen
    halben Kanister 15W40 Motoroel, war aber auch ziemlich das billigste,
    was ich damals fuer mein Auto gefunden hatte. Ist es empfehlenswerter,
    die paar Euro in richtiges Getriebeoel zu investieren?


    tacharo
    wo oben raus meinst Du denn?

    Hallo,


    ich habe eine 3-Gang KR51/1, nu\' ist bei mir die Schaltfeder durchgebrochen. Hab die neue eingebaut, jetzt muss noch das Getriebeoel rein.


    - Welches Getriebeoel muss ich nehmen?
    - Wo kaufen?
    - Wieviel muss ich reinfuellen?
    - Wie/wo fuelle ich es ein?


    Hab in einem Posting gelesen, man solle es durch den Seitendeckel einfuellen?? Muss dazu die Schwalbe zur Seite geneigt werden?


    Beste Gruesse,
    Bouzouksis

    Naja, also Schrittgeschwindigkeit ist's nu wirklich nicht :)
    Ich meinte nur, ich wuerde sogar mit lieber mit Schrittgeschwindigkeit den Berg hochtuckern, als dass ich meine Schwalbe verkaufe.
    Das waren drei Aussagen anderer, ich wollte sie nur kommentieren lassen.


    Also mit einem kleineren Ritzel waere mir etwas geholfen?
    Und warum ist das mit dem Zylinderkopf schleifen nicht so empfehlenswert?


    Der Zylinder + Kolben sind "neu" daran kann's eigentlich nicht liegen. (also jetzt auch schon wieder >1000 km - und ja, ich hab ihn sauber eingefahren).


    Wie gross die Steigung am Berg genau ist, weiss ich nicht, der Bus kommt mit seinem Automatikgetriebe aber auch nur mit 30 hoch. Das Problem bei mir ist, dass ich im 2 Gang genug Dampf habe, bloss ist's da ja auch mal zuende mit der Drehzahl. Im 3. hab ich absolut keine Chance...
    Braeuchte also vielleicht eher 'ne Viergang, bloss ist das wahrscheinlich zu teuer, genauso wie 'n neuer Motor mit 60ccm.


    Ich hab halt auch ein bissle Bammel, dass des dem Motor nicht so gut bekommt, wenn ich im 2. immer bis zum maximum aufgedreht da hochfahr.


    Sch*** Berg, andererseits - bergab machts wieder Laune :)

    Hallo,


    habe eine KR51/1, bin eigentlich ganz zufrieden, nur verliert sie am Berg extrem an Zug. Waer ja nicht ganz so tragisch, bloss wohn ich dummerweise oben auf dem Berg :(



    Hab von verschiedenen Leuten verschiedene Sachen gehört, vielleicht kann das jemand kommentieren:


    1. Ritzel tauschen, hier sagen manche groesseres, manche kleineres, manche sagen, das bringt nix ohne neuen Motor (hab Original 50ccm)


    2. Kompression erhoehen, sprich Zylinderkopf schleifen oder 'ne duennere Dichtung (gibt's sowas?)


    3. verkaufen und was gescheites kaufen ( nee du, dann doch lieber den Berg in Schrittgeschwindigkeit hochtuckern )



    Was waere denn die beste Loesung, ohne "allzu" viel Endgeschwindigkeit zu verlieren?

    Hallo,


    hab heute aus Versehen an meiner KR 51/1 so ein Plastikteil geschrottet.,
    ich weiss aber nicht, wie es heisst und wo ich ein Ersatzteil bekommen
    kann.


    Es ist dieser Plastikverschluss, der das Z"undkabel vor Spritzwasser
    sch"utzt, dort wo es aus dem Motorblock rauskommt.
    Weiss jemand, wie dieses Teil genau heisst und wo ich es evtl. bestellen
    kann?


    mfG, bouzouksis