Beiträge von bartstengl

    Weiß blau ist noch akzeptabel :) Das deine zündung falsch eingestellt ist könnte durchaus sein! Wenn sie nämlich z.B auf Frühzündung gestellt ist wird sie sehr schnell heiß und da läuft gar nix mehr! Der Unterbrecher muss bei 1.4 oder 1.8 vor OT (glaube) zu sein! Hab die genauen einstelldaten jetzt nicht im Kopf!

    Da müsste ich ja nach deiner theroie jedes mal ein kolbenklemmer haben wenn ich berg runter fahre! Überdrehen ist ja ne ganz andere sache da hab ich ja nicht behauptet das es da auch bei alten motoren nicht zum Kolbenfresser führen kann! Wie du gesagt hast wenn man berg runter fährt soll man das gas nicht ganz wegnehmen gilt eigentlich nur für motoren die eingefahren werden müssen! Also ich nutze die motorbremse eigentlich an fast jedem Berg und habe kein kolbenklemmer oder so und wenn mein Benzin alle ist und sie aus geht und ich auf reserve schalten muss hab ich ebenfalls kein kolbenklemmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ich hatte noch nie einen Kolbenklemmer)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also das sich die Kompression ändert ist mir auch neu!:))
    Wenn du fährst und machst den benzinhan zu, gibt es keinen Kolbenklemmer denn sie bleibt sofort stehen da ja keine Verbrennung mehr da ist. Und der kolben läuft doch auch dann nicht weiter da er ja kein Schwung hat!

    Eigentlich gehört da ne Schraube rein! Das ist die Schraube wo mann die Luftzufuhr für das gemisch einstellt! Guck mal genau rein die kann im Loch versteckt sein! Die Kerze ist die richtige! Zu deinem Problem: Zündung richtig einstellen lassen und gegebenfalls die Zündspule wechseln dann müsste sie wieder lossausen:look: