Die Drehzahlen liegen doch nicht am Zylinder bzw nur einen geringen Teil. Ich schätze mal der leo 1 wird dem 2\'er gleich sein und den 2\'er brauchst du nur drann bauen,wenn du ab 26mm Gaser fährst,weil der so einen rießigen resobereich hat.
Beiträge von NoPolicePlease-2
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Hättest du wenigstens ein Teil Ahnung,würdest du dir selber einen Kopf machen. Wenn du die 2 neuen kanäle zusätzlich bohrst,ohne die Laufbuchse zu entfernen, gratet die Laufbuchse in Richtung lauffläche und dein Kolben hängt,d.h. du musst ihn schleifen lassen. Jedoch kannst du die Kanten entgraten, aber das finde ich persönlich nicht sehr toll. Am besten ist du entfernst mit einem Brenner die Laufbuchse. infach draufhalten auf den Zylinder. Danach würde ich persönlich mit einem Messschieber die Maße im Zylinder und Laufbuchse zeichnen bzw \"kratzen\". Pass aber auf,die Maße müssen im Zylinder ca. 1,5mm tiefer sitzen (gillt nur bei Ü-Strömern),weil du ja die Kanäle in der Laufbuchse schräg ansetzt. Weiß mich nicht genau auszudrücken. Bei dem Einlass und Auslass muss nicht schräg angesetzt werden. Mache den Auslass ja nicht zu hoch,der dreht dann wie \'ne Sau. Die Steuerzeiten (also die Position,wo der Kolben die Kanäle frei gibt) müssen gleich sein. Danach richtig wieder einsetzten und ferit wenn alles passt,sonst würde ich nochmal nacharbeiten.Aber verspreche dir am Anfang nicht zu viel.
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Also in Sache Simson-Optik haste mein Geschmach nicht getroffen,dezentes Tuning find ich auch gut,aber du hast ja so gut wie gar nichts getunt von der Optik her und viele vergessen auch: Neuteile kann man immer kaufen wenn man Geld hat,doch es muss danach auch gut aussehen.
Doch eins muss man dir lassen,polieren kannst du echt geil,wie macht ihr dass nur,ich hab Elsterglanz und Neverdull,damit jkommt das niemals so auf glanz.Vorallem was ist wenn schmutz daran kommt bzw Wasser/Benzin? Hast es wohl nicht versiegelt. Ich lass meine wenn dann richtig machen,...verchromen!
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Also:
Die 70-3 ist optimal für 5 Kanäler Maro. Wie auf den Diagramm von reichtuning zu sehen baut die Vape 70-3 ihre Spannung gemäß bis 12000 touren auf.Die 70-5 im Gegensatz ist Müll,bei einen 4 Kanal okay,weil der nicht so hoch dreht und die Zündung NOCH ausreicht,doch dann kann man auch die billigere E-Zündung einbauen.
Man kann die Vape 70-5 mit der originalen Elektronikzündung vergleichen.
Bei der 5\'er ist es halt so das sie schon ab 6000U/min oder so wieder Spannung verliert,d.h. der Zündfunke lässt an stärke nach und das sollte bei einen 5 Kanal nicht sein.Denn ich weiß,dass zwar der RS60/5 nur bis 10500 U/min dreht,aber sich locker überdrehen lässt,d.h. mit der 70-3 kannst du ja bis ca. 12000U/min drehen,somit kannst du dann dein 60/5 Kanal bis 12000 überdrehen und fährst dadurch schneller,die besten 60/5 laufen ca. 105km/h,aber auch nur mit 70-3,meinte jedenfalls RZT.
Jedoch ist bei beiden Zündungen das Polrad leichter und man merkt ein kleinen unterschied,d.h. das Mopped geht untenrum viel frischer,er quält sich einfach nicht mehr so dolle.
Von Ebay rate ich ab,denn dort wird viel misst verkauft.Hatte auch eine gekauft,dort waren die Spulen durch gebrannt und es war auch noch eine 70-5,denn diese lassen sich schlecht unterscheiden.
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Das weiß ich auch!
Irgendetwas stimmt nicht,ich dachte ja erst es liegt an der Zündung,doch die ist richtig eingestellt.
120 Hauptdüse ist riesig und unnormal!
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Hab bemerkt,dass auch nicht nicht im 1. und 2. Gang ausdreht. Er nimmt sauber Gas an sowie Standgas funktioniert super.
Hat sich eh schon erledigt.Der Kolben ist auf der Auslassseite komplett schwarz,danach kam der effekt,dass sich der Kolben durch die Verbrennung wie ein Ei ausdehnte und etwas an der Laufbuchse schliff,ist aber nicht tragisch. Nun weiß ich auch nicht weiter,werde Montag mal RZT anrufen. Fahre jetzt mit einer 120HD und die Kerze ist weiß!! Scheiße,oder?
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Servus!\"
Habe ein kleines problem,habe meinen 60/5 Kanal eingefahren,trotzdem läuft er nur 80km/h,die er locker erreicht.Der Zylinder zieht in jeden Gang voll durch,also er hat echt bumms.Hab ein 20mm Gaser dran mit 113HD und bearbveiteten Luffi (Reich).Die Kerze ist auch braun und Zündung ist auf 1,5mm wie RZT meint.Zylinderkopf passt auch,außerdem verwende ich ein RZT R Auspuff.Hab auch Vape 3 drinne.
Im 1. und 2. Gang merkt man wie er bis Anschlag dreht,doch im 3. Gang hört er sofort bei 60km/h weiter zu drehen und im 4.Gang auch bei 80km/h,als würde irgendetwas in dann bremsen. Weiß nun auch nicht mehr weiter,vielleicht könnt ihr mir helfen....
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Also man schweißt ein 29mm Rohr zwischen den \"Krümmer\" und anfang der Blase.Mir wurden glaub ich mal 8cm empfohlen,aber am besten setzt du dich mal mit langtuning zusammen und lässt dir das ausrechnen.
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Eindeutig zu wenig!!!!
Also die Hauptdüse kann bei 80\'er angfangen und auch bis 110 gehen,dass hängt davon ab ob dein Kerzenbild braun ist,ist siedunkel schwarz muss eine kleine HD rein.Aber den Luffi musst du ändern sowie Auspuff sonst geht da gar nichts an Leistung,schon der 16mm Gaser ist ein Problem genauso wie ein 17er Ritzel,dass kannst du vielleicht ab 100ccm verwenden,ein 15 ist optimal.Wenn du Luffi änderst und Auspuff vielleicht auch Gaser,sollten 80km/h drinne sein,vielleicht auch 90km/h.Beschrieben ist das alles bei reichtuning.de oder langtuning.de
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Servus.
Hatte mal eine Frage an unsere Techniker.
Damals gab es doch bei den Weltkriegenfahrzeuge Drehzahlmesser mit Led die per Diode funktionieren bei bestimmter Drehzahl.Also baut sich eine Lichterkette auf bei bestimmter Drehzahl bzw Spannung,kann sowas jemand bauen?
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RMtuning erzählt nur sch....e.Warum muss man etwas zu den Tema geben,wenn man keine Ahnung von nichts hat?
Es wird eine 100 bzw 105 HD gebraucht.Coolhand hat es richtig gemeind,hauptsächlich hängt es von den Steuerzeiten ab und Vergaserdurchmesser.Mein Dreund fährt beim 77 4 Kanal auch nur eine 105Hd und meinFreund fährt beim 50ccm SZ auch eine 105HD,erschtaunt RMTUNING?
Bei Reichtung hat sich durch Tests ergeben,dass man optimale Leistung und Fahrbarkeit einen 20mm Vergaser verwenden sollte.Ich meine warum solltest du ein z.B. 26mm Gaserverwenden,120km/h nur so als Beispiel wären zwar toll,aber wär brauch Leistung bei 12.000U/min?