soo ist jetzt zwar keine antwort auf die ursprüngliche frage sondern eher eine zusätzliche frage.
und zwar habe ich so ein ähnliches problem mit meiner ms50, ich kopiere einfach mal den text rein den ich schon in nem anderen forum hatte (die konnten mir nicht groß was sagen)
Hi Leute,
habe einige Probleme mit meiner Simson. Ich habe sie von meinem Papa übergeben bekommen, der sie seit ein paar Jahren nicht mehr gefahren hatte.
Jedenfalls das Problem ist, dass sie mir immer ausgeht wenn ich bei gezogener Kupplung irgendwo stehe und kein Gas gebe (Ampeln, etc)oder auch nur rolle.irgendwann ist sie einfach aus.
Ausserdem krieg ich sie per Kickstarter gar nicht mehr an, auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Ist also ziemlich doof. Wenn ich sie dann anschiebe und Schockstarter mache, passiert erst mal gar nichts und beim 10 Veruch oder so, springt sie an und geht dann aber ziemlich schnell wieder aus (gibt erst stotterweise gas und irgendwann hörts auf)
Das hatte ich vorher schon mal, da hat mein Vater da irgendwas gemacht und meinte es lieg daran, dass der Chokestarter sich im Vergaser verklemmt hat oder so ähnlich und deshalb so viel Sprit zieht und dann nichts mehr fürs Anlassen übrig bleibt oder so xD. Nachdem er es gemacht hat und ich das erste Mal damit gefahren bin, ging sie auch sofort mit dem Kickstarter an, aber schon beim zweiten Mal fahren, gabs diesselben Probleme.
Also, hat irgendwer von euch eine Ahnung was ich da machen muss, damit das mal ordebtlich geht und auch bleibt? Danke für eure Hilfe!
:)33
mir wurde schon gesagt ich soll mal die zündkerze nachgucken. das kann natürlich sein.aber ehrlich gesagt schaffe ich es als mädchen nicht dieses komsiche geriffelte metall teil von der zündkerze wegzunehmen und mit dem ding krieg ich die nicht raus also konnte ich noch nciht gucken obs an der zk liegt :X
[/f3][c=deeppink][f3]ich hoffe ienr von euch nimmt sich die zeit und liest sich das gerede durch *liebguck*[/f3][/code]