Beiträge von pulsar-tro

    na dann muss ich mir den wohl mal wieder raus fummeln.


    Werde dann mal aufwand mit neupreis vergleichen, da er ja ganz am Lager sitzt und somit kaputt ist beim rausmachen da ich die alten auch mit der Schraubenmethode rausgezogen habe.


    Schade das es da keine andere Möglichkeit gibt, wobei die Sache ja ganz Dicht sacheint ???


    Wieder alles auf und zu :(


    *nerv*

    moin,


    hab die Simmerringe getauscht weil unter anderem der Motor falsch luft gezogen hat usw.


    Der an der Kickstarterwelle war leicht, aber mein Problem ist der Kuplungsseitige Kurbelwellendichtring.
    Hab den alten runter mit aller mühe und dann den neuen drauf.
    Allerdings hats flutsch gemacht und der Dichtring war bis zum Anschlag hinten drin. Raus bekomme ich den ohne den Block ganz auseinander zu nehmen jetzt nicht mehr.
    Ist es falsch wenn er bis ganz hinten drin sitzt ?


    Also mit diesen Dingern werd ich noch verrückt.

    Also ich kann ihn ja nochmal sauber machen.


    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist eine kleine Ölnase an der Kickerwelle ! Das wäre ja dann doch der Simerring und evtl. Falschluft ? oder sie zieht Getriebeöl rein (weißer Nebel) ???
    Allerdings hab ich gleich bleibenden Ölstand ???


    Werd also die nochmal neu bestellen und werds vorher nochmal mit frisch gereinigtem Vergaser versuchen.
    HD ist eine 70er


    thx

    Axo, also bvf19 bringt nichtens :(
    Das ist ja schade wird überall im Handel als passend für S51 angeboten, steht sogar in der bedienungsanleitung von dem Dingen !!!
    Grenzt schon an betrug :)


    Aber nichts desto trotz.
    Hatte alles mal dran und nix gin, gut Zündkerzenstecker ist noch in Arsch gegangen deswegen kann ich auch gar nicht sagen obs am bvf19 lag oder daran.
    Hab dann alles wieder zurückgebaut und den bvf16 dran gebastelt, düsen sind sauber und frei, alle einstellungen probiert und sie läuft nicht !


    Zuckert mal an mit oder ohne chocke das ist dann glückssache und läuft immer nur für kurze Zeit.
    Dann geht sie einfach aus, wie wenn man die Zündung ausschaltet (Zündung ist nu aber 1a ok) danach kann man sie aber auch sofort wieder ankicken !!!
    Wenn sie läuft nebelt sie immernoch stark weiß und wenn sie ausgehen will dann kann man sie im Stand und während der fahrt mit dem choke wieder hochbringen (also eigentlich zu wenig sprit)
    Ach ich komm nedmehr weiter !


    Hilfe :)
    Hilfe :(
    HILFEEEEEE

    Stino-Motor ?


    hab ich ja noch nie gehört ?
    Woran erkenn ich den denn bitte, ich meine es ist ne ganz normale S51b Bj 86 original DDR Fabrikat, keine Westdeutschlnad import kiste oder ähnliches.

    Na alles soweit okay.
    Läuft aber hab nun ach den Fehler warum sie nach kurzem Lauf ausgeht.


    Sie säuft einfach ab, der Schwimmer hat kein ausreichendes Volumen mehr (ist schwer verdellert) und deswegen läuft der Vergaser voll und dann der Sprit in den Zylinder, aus :mad:


    Da es eh ein kleiner BVF16n1-3 ist lass ich mir mal nen BVF19n1-11 aus der Heimat schicken, hoffe er kommt bald an, denn dann läuft sie.


    Der Rest wie gesagt passt, Unterbrecher IO, Simemrringe IO, alles andere auch, nur ärgerlich das sie doch an einigen Teilen (Lenker, Auspuff) irreparable Rostschäden hat :(


    so weit, nochmal danke für die Tips.

    Ja alles klar soweit.
    Na alles sauber wie geasgt ist, sprit kann sein das sie nicht genug bekommt da wer ich heute mal nachhacken und auch alle alten Brühen wechseln.


    Was die Simmerringe angeht sehe ich und auch ein Kumpel (genannt Dr.Motor) eher weniger Probleme ist alles zu und dicht ist auch gut :)


    Das öl schlecht wird ist mir klar auch sprit, ich meine der Tank wurde einmal leergemacht sowie der Vergaser, dennoch habe ich keine Info wann das 2T-Öl produziert wurde werder wie alt de Sprit im Kanister war, aber egal, heute mal alles neu !


    Wenn sie dann heute knettert ohne zu qualmen wie ne Dampflok dann poste ich was fröliches.

    Moin,
    ich kann ja schon nicht mehr schlafen. Habe vor Jahren schonmal eine S51 gefahren und nun meinem Vater seine ausm Schuppen geholt und wieder fit gemacht.


    war nie was dran also hab ich den Tank sauber gemacht, war nach 12 jahren bissi rostig und erstmal den staub und dreck runtergeschrubbt.
    Dann den Vergasser auseinander gebastelt da noch sprit drin war :(
    War alles elendichst verklebt und sie hat keine sprit mehr bekommen, Also alles gängig gemacht. Auspuff frei, Zylinder bissi 2t-öl rinn.


    Nach dem Zusammenbau, dacht ich trittst se halt mal an, da sie ja Fahrenderweise direkt im Schuppen endete und schlief.


    Man siehe da nach schweiss und 30 versuchen ein verschämtes püff.
    Sie läuft.
    Allerdings nur gut mit choke, ohne auch aber ned lang :(
    Öl im Getriebe ist alt aber gut (denk ich) leckt auch nicht.


    Außerdem qualmt sie wie ne Nebelmaschine und nimmt nur ca 1/8 Gas an, wenn man mehr gibt ist sofort ende. Dreht also ohne verbrennung runter und geht aus.


    Vielleicht gibts ja paar tricks, denn eigentlich sind die S51er ja so gebaut das man die auch nach Jahren ausm Keller schafft 3 mal schüttelt und sie geht.


    Alles auseinander bauen wollt ich nämlich eigentlich nicht.


    danke soweit und gute Nacht