Beiträge von wiesenhund

    Danke für die Tipps! :roll:


    Aber was ist den mit meiner Funktion der halbautomatische Kupplung??? Geht das immer noch???? Bin leider nich der Crack was sowas angeht!!!!
    Und glaubt Ihr ob das Sinn macht und ich den Umbau wagen sollte?????
    Einer bei AKF schreibt, dass man die Scheiben erheblich nacharbeiten müsse!! Schreibt allerdings nicht welchen Motor er hat.


    LG
    Wiesenhund


    PS: Miese Aktion von dem ebayer mit dem Preis. Der kleine Drecksack :_shoot1:

    Hallo,


    ich möchte so weit es gehen natürlich original bleiben!!!
    Die 63ccm sieht man ja nicht.


    Was denkt bzw. haltet Ihr von dieser Kupplung:


    RZT Kupplungskit 18NM


    Ich würde mir einen ähnlichen Effekt wie von ner manuellen Kupplung versprechen!!?? Allso das die Kupplung nicht so schnell schleift! Passt dieser Kupplungskit überhaupt an meinen Motor mit der halbautomatischen Funktion oder muss ich danach manuell kuppeln????? :confused:


    LG


    Wiesenhund


    PS: Bild werde ich heute mal schnell machen und einfügen!!!

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte schnelle Hilfe und hätte darum ein paar Fragen an die Spezialisten unter Euch.
    Ich fahre am 17.07.2008 mit meinem Duo 4/1 durch die Schweiz an den Lago Maggiore!!!


    Die Fahrleistungen lassen Aufgrund des hohen Eigengewichtes natürlich zu wünschen übrig!!
    Und die Kupplung schleift altbekannt sobald es den Berg hoch geht!! Mir ist schon klar dass ich im ersten Gang nahezu jeden Berg erklimme!!! Aber das ist sowohl für mein Duo als auch für mich ein anstrengender Aufstieg auf ca. 2400m!!! Und das über mehrere Bergpässe!!!


    Jetzt habe ich gelesen, dass es angeblich ein passendes 4 Ganggetriebe gibt!!! Das könnte evtl. schon richtig helfen. Auch soll es einen Kupplungskit von RZT mit 18NM geben.


    Ist Zustand:
    DUO 4/1 BJ 1978
    Komplett frisch aufgebaut (Originalzustand)
    Motor wurde von AKF neu regeneriert!!
    Zylinder 63ccm 2 Kanal
    Bing 1104 original Bedüsung
    Halbautomatische Kupplung


    Bitte schreibt mir was passt, evtl. Sinn macht oder was Ihr modifizieren würdet !!!!


    Danke

    Servus Zusammen,


    ich restauriere gerade meine DUO 4/1 Baujahr 1978.
    Im Zuge dessen habe ich den Motor regeneriert und den Zylinder auf 63ccm honen lassen.
    Jetzt die Frage: :rolleyes:
    Kann mir von Euch einer sagen welche Bedüsung er versuchen würde bzw. eurer Erfahrung nach Sinn macht.
    Eventuell fährt ja von Euch jemand diese Motor/Vergaser Kombination?!
    Habe unter der Suchfunktion leider nix gefunden was meiner Konstellation entspricht.


    Vielen Dank vorerst


    Wiesenhund