Beiträge von DDMöp

    Hallo Leute!
    Es gibt Neuigkeiten von meinem gestohlenen Moped!!!


    Am 5.9 gegen 17 Uhr hab ich ein Moped am Dresdner Hauptbahnhof gesehen, das wie neu aufgebaut aussah (neuer dunkelgrüner Lack mit Versiegelung, neu lackierte Schutzbleche [Silberaluminium]). Ein Nachbar, den ich gestern im Supermarkt getroffen hatte, berichtete mir, dass er das Moped auch schon in der Nähe gesehen hatte.


    Der Motorblock ist bis auf den Kupplungsseitendeckel stino. Dieser hochglanzpolierte Seitendeckel hat mich sehr an meinen errinnert (es gibt da viele Details, die nur ich kenne, weil ich viel daran gemacht habe!). Die Polizei ist bereits eingeschaltet, kann aber erst loslegen, wenn ich das Moped wiedersehe und dabei bin!


    Daher hoffe ich auf eure Mithilfe, das Moped aufzuspüren und es mir zu melden!!


    Ihr könnt das Moped an folgenden Merkmalen erkennen:


    Kennzeichen: 843 TUN
    Fahrgestellnummer: 4839533 S51B2 Bj. 1980
    Motornummer: 4433746


    Das vordere Schutzblech ist neu lackiert. Auf dem Foto \"schutzblech.jpg\" seht ihr die Delle im Schutzblech. Zufälliger Weise hat das gesehene Moped dort eine ausgespachtelte Stelle!


    Das Moped hat viele schwarze Aufkleber. So z.B. ein S51-Aufkleber auf der linken Tankseite. Am ganzen Moped sind kleinere Aufkleber, die naja sind... \"Fahr oder stirb\" und so was dämliches...


    Außerdem hat es gerillte \"originale\" Griffe; gerissene Soziusfußrasten, die auch ein wenig Rost gesehen haben; Federbeine, die wie meine alten aussehen >siehe Maschine lag.jpg<


    Der Tacho hat ca 20t km runter.


    Also, wenn ihr die Maschine in Dresden rumstehen seht, dann zögert bitte nicht(!), mich anzurufen!!!:


    01789701254


    Der Lohn, wenn meine Maschine wieder zu mir zurück kommt, beträgt 200€!!!

    Hallo Leute,


    Heute früh (9:00 Uhr) stand mein Moped nicht mehr vor der Haustür. Ich hatte es die Nacht um 23:00 Uhr abgestellt und der Hausmeister war der erste, der früh morgens das Haus gegen 8 betrat und mein Möp nicht mehr gesehen hatte. Das Moped wurde in der Zwickauer Straße, Stadteil Plauen gestohlen.


    Das Moped hat die Fahrgestellnummer 5110452 und die Motornummer 4415226.


    Es ist billardgrün, hat nen silbernen riffelblechoptik S51 Aufkleber an der linken Tankseite und in der Nähe der Hinterradbremse ist ein kleiner \"Atom\"-Button. Außerdem hat es am Herzkasten noch nen EBC Brakes - Aufkleber. Es hat nen Seitenständer (2 Federn) an der Hinterradachse mit nen bisschen silbernen Klebeband herum. Die Blinker funktionieren auch net. An der Fahrerfußraste ist ein roter Schalterbaukasten, um das Bremslicht zu aktivieren!
    Die linke Gehäusehälfte ist hochglanzpoliert. Dem Kickstarter fehlt ein ganzes Stück Chrom. An dieser Stelle rostet er. Die Sitzbank hat auf der Oberseite nen kleinen Riss in Größe eines Fingernagels. Außerdem sind neue Federbeine dran (große Enduro-Federbeine mit silbernen Federn und Dämpfungselement in der Mitte). Der rechte Blinker in Fahrtrichtung ist angekratzt. Am Vordererad-Blech ist ne Schramme drinne. Dort ist es auch verbogen. auf der hinteren Seite ist es voller Öl, durch den abblasenden Auspuff. Der Herzkasten ist in der Mitte beige. Die Soziusfusrasten sind eingerissen.
    Das hintere Schutzblech ist komplett in Weißalumium.



    Es hat das Kennzeichen VZG 594.


    Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Finderlohn: 200 Euro!!


    Vielen Dank,
    Frank

    Rohr, was für ein Rohr bitte? Wie meinst du das? Soll das so ähnlich sein, wie das Original-Rohr unter der Sitzbank?


    Ich hatte mal den linken Seitenkasten offen, man das hat vielleicht gebrüllt!!


    MfG,
    DDMöp

    Habe gerade die Zündkerze ausgebaut...


    auf der einen Hälfte (von dem übergebiegten Teil weg) isses schwarz, auf der anderen Hälfte isses fast weiß. Wie kommt das und ist das gesund für\'n Zylinder?


    MfG,
    DDMöp

    Also im Moment kann ich den Zylinder auf knappe 62 km/h (Original-Tacho) ziehen. (ca 90% max. Drehzahl)


    Ich denke, dass der Vergaser falsch läuft, hat eine 20\'er Leerlaufdüse drinn...
    Mit dem Sportauspuff fällt diese aber gar nicht mehr so auf :rotate:


    Aber rasseln tut er noch....


    Was zum auffräsen habe ich nicht, nur nen Schlagbohrer, mit dem ich viele Dicke Löcher (ca. 0,8 - 1 cm) bohren kann. Haste Sonntag, oder Montag schon was vor? :frown:


    Wie groß sollte das Extra-Loch im Herzkasten sein??


    MfG,


    DDMöp

    Ja, das bin ich :b_wink:


    Kann ich den Luftfilter auch aufbohren (mit kleinen Bohrungen ins Blech)?


    Könnte auch der Zündzeitpunkt zur schlechten Leistung beitragen? Was ich so im Forum gelesen habe, soll sich dieser zwischen 1,4-,1,5 befinden. Also vielleicht nochmal am Montag nachstellen?? Vielleicht noch vor dem Moped-Treff?


    MfG,
    DDMöp


    PS: Der BVF Vergaser ist noch nicht da... :crying:

    Vielen Dank für die Tipps!


    Einfahren tue ich erstmal mit Originalauspuff, weil der Tuningauspuff nicht den richtigen Kick gibt zum weiteren Beschleunigen.


    MfG,
    DDMöp

    Jo gut,
    im Moment fahr ich das Gemisch mit 15W-40 Motorenöl, weil ich gelesen habe, das das ganz gut sein soll.
    Berichtigt mich bitte, falls ich mich täuschen könnte... :lookaround:


    MfG,
    DDMöp

    Okay, danke!
    Die Gänge fahr ich in der Stadt aus, also Ampeln usw.
    Wird die Geschwindigkeit mit 1:50 Mische besser und ab wieviel km kann ich dieses Gemisch fahren (wann wäre es gut).


    MfG,
    DDMöp