Danke, den Schaltplan kenne ich.
Mir geht es darum, wie ich Bauteile ausschließen kann, wie z.B. Lichtspule, Zündschloss etc.
Beiträge von thagreatt
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Hallo,
mein Spatz macht mir Sorgen: Scheinwerfer und Rücklicht wollen nicht brennen, dafür brennt das Bremslicht in allen zwei Zündstellungen dauerhaft.
Da ich von der ganzen Elektrik wirklich keinen Schimmer habe, wäre es schön, wenn ihr mir mal ein paar Ansätze geben könntet, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen muss. Das Einzige, was ich ausschließen kann, sind die Glühbirnen; die sind heile.Vielen lieben Dank!
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So, aber nun...von der GP kommen ca. 20V an, am Rücklicht auch 20V... die Frontlichtspule ist i.O. Kann es sein, dass mein EWR n Schlag weggekriegt hat?
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Update: ich hab mir jetzt neue Birnchen besorgt und jetzt geht alles, bis auf den Frontscheinwerfer. Auch dort hab\' ich ne neue HS1 reingebastelt, aber der bleibt dunkel... Standlicht geht. Kann es sein, dass die Lichtspule nen Treffer weg hat? Wie prüfe ich die Funktionsfähigkeit der Spule? Fragen über Fragen...
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12V. Rücklicht war doch die Brine durchgebrannt, hab ne neue reingesetzt, jetzt gehts wieder, aber entsprechend hell. Vorn ist immer noch alles tot, die Brinen sehen aber gut aus.
ich hab\' das Kabel fürs Licht (wo Standlicht mit dranhängt) umgeklemmt. Frag mich nicht auf welche Klemme und warum ich das gemacht hab -
Hallo,
hab gerade am Zündschloss rumgestöpselt, angetreten und plötzlich ging Frontscheinwerfer Rücklicht, Tachobeleuchtung und Standlicht aus. Blinker etc. und Stopplicht funktionieren noch. Danach alles wieder nach Plan ans Zündschloss angeschlossen, aber die Leuchten bleiben dunkel. Birnen sind i.O.
Kann mir einer helfen?Danke!
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Was hat das mit Glaskugel zu tun? Irgendwo geht das Kabel von einer Klemme am ZLS zu einer anderen am ZLS. Ich gehe stark davon aus, dass das bei ner S51 - 1C1 original so war, da das Mop nicht vom Vorbesitzer verbastelt worden zu sein scheint.
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Hmpf, gerade angekickt... jetzt is die komplette Elektrik tot... Blinker, Licht Hupe etc. ... anspringen tut sie noch... was hab ich da jetzt wieder zerstört?
EDIT: Sicherung hats zerstört... irgendwas stinkt hier gewaltig... HILFE
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Ahoi,
hab\' heute was komisches entdeckt: wenn ich den Blinker anschalte produziert mein Baby eine Fehlzüdung nach der anderen.
Kennt jemand dieses komische Problem und kann mir evtl. mit Tipps weiter helfen?Vielen Dank,
Castor.
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Argh... das simpelste überprüft man immer zuletzt
Die HD saß zwar am richtigen Platz, dafür schwamm eine andere Schraube (die große mit Gummidichtung... keine Ahnung wofür die gut ist) in der Vergaserwanne rum.
Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast! Die Simme fährt wieder... bis zum nächsten Drama
EDITH: http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/16N3_Dusen.jpg <-- die Nummer 5 war\'s.. wie die sich gelöst hat, ist mir ein Rätsel
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Hallo,
meine S51 1C1 (E) nimmt nur richtig Gas an, wenn ich den Gummi, der zwischen Luftfilterkasten und Vergaser sitzt, entferne. Lass ich ihn drauf, dann dreht der Motor nur bei wenig Gas hoch. Sobald ich mehr Gas gebe, stottert er und geht aus.
Habt ihr Lösungsvorschläge?
MfG,
castor