Beiträge von daniel0k

    Das mit der Unwucht ist gut - daher kommt das also, das leichte vibrieren beim fahren ich hatte schon immer eine Ahnung, dass da irgendwas nicht ganz perfekt rund läuft...

    Ich les das jetzt das erste mal. Ist es wirklich so wichtig das zu tun? ich mein das Fett verbrennt doch ziemlich schnell bei den Temperaturen. Ich hab das auf jeden Fall nicht getan, und fahre jetzt schon 100km - besteht da noch Handlungsbedarf?

    Erstes Problem ist, dass ich sie im kalten Zustand erst einmal 10mal treten muss, bevor sie anspringt. Dann muckert sie bestimmt 5-10 minuten lang, als ob Zündaussetzer oder Düsen verdreckt wären. ich nehme an, dass es daran liegt, dass sie dann warm ist, denn nach einer halben Stunde fahrtzeit läuft sie den Umständen entsprechend gut. Die Zündkerze ist im prinzip braun, nur ein leichter weißlicher Ring ist auf dem 'Stempel' zu erkennen. Kann das mit dem weißlichen Ring daran liegen, dass ich mit einer herkömmlichen Hauptdüse mit einem 60er Zylinder fahre, und der da nicht genug gemisch bekommt? Da ich die Nadel schon auf der vorletzten Stufe oben hängen hab, und die Luftgemischschraube ziemlich weit draussen ist.

    Ich hab mir einen neuen 60cm³ Zylinder / Zylinderkopf und Kolben eingebaut, und bin dabei ihn einzufahren (jetzt 115 km), nur wundert es mich, was der so für Geräusche von ich gibt. Im 4. Gang klingt er bis 35kmh ganz gut, doch dann fängt er leicht an zu rasseln, (Kolbenringe?) und wenn man ihn dann bei 40 unter vollast nimmt kommt so ein eigenartiges unregelmässiges hohles klopfen. Zu mehr Drehzahlen hab ich mich noch nicht getraut. Kann es sein, dass der Kolben an den Zylinderkopf stösst oder sind solche geräusche normal? bzw was mach ich dagegen? Nur zum verständnis: ich hab ein 17er Ritzel
    Könnte das Problem auch mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben?