Bescheidene Frage- lässt sich der Simson Tacho öffnen, und wenn ja- wie?
Bei mir hat sich ein Schräubchen der Ziffernblatt-Befestigung lose gerammelt und purzelt jetzt im Gehäuse umher. Auch das Ziffernblatt schlackert somit etwas hin und her.
Tacho öffnen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grüße, du musst dazu vorsichtig den kleinen Chromrand von unten her "Hochbiegen".. soweit ich mich Erinnere.
-
Schaust Du hier ab Minute 2 ca.:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das erklärt es besser als Worte.
-
Schönes Video!
Beim Zusammenbau lässt sich der Chromring mit dem Rad auf der Rückseite eines Wiha Picofish-Schraubendrehers zurückbiegen /-rollen.Vorher kann man das Ziffernblatt mit Spiritus oder Isopropanol und Ohrenstäbchen reinigen. Dann siehts aus wie neu.
An bewegliche Teile kommt ein klein wenig Silikonfett, und dann sollte man noch lange Freude am filigranen DDR-Produkt haben. -
Super, genau danach habe ich gesucht, vielen Dank allen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!