Ist zwar OT aber ich hab voriges Jahr ein enttäuschtes paar vom TÜV Hof fahren sehen, Sie konnten nicht verstehen warum sie ohne Kat und ohne Partikelfilter keine HU mehr bekommen...
Ist also mal wieder extrem abhängig wie der Prüfer drauf ist.
Simson mit 85ccm angehalten...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sieht man wöchentlich wenn man in ner Werkstatt arbeitet und der Kunde meint auf die Kostenlose Voruntersuchung zu verzichten weil ''Die reden mir eh nur die Karre madig''
Was hier nicht schon alles vorgefahren kam
-
Es macht aber auch nen Unterschied, wer da vorstellig wird.
Aus eigener Erfahrung: zwei Vorstellungen eines Fahrzeuges beim selben (nicht dem Gleichen!!!) Prüfer; einmal durch mich & einmal durch den Schrauber meines Vertrauens mit Gewerbeschein, ohne Änderungen am KfZ aber mit konträren Ergebnissen...
-
Soll auch Leute geben wo nur der Fahrzeugschein zur HU vorstellig werden muss.
Manch einer hat auch nen recht guten Draht zum Graukittel und dieser holt dann mal kurz die gelbe Armbinde mit den schwarzen Punkten raus.
Alles kein Geheimnis, aber es lässt sich nicht auf die Gesamtheit runterbrechen.Ebensowenig wie dieser vorliegende Fall und dessen Ausgang.
Das Ergebnis wird nachher 0 Aussagekraft besitzen. -
Wem gegenüber???
Rechtlich, meinst? -
Nu.
Wobei ich schon die Generation Facebook mit nem
AusdruckScreenshot vom dem Fred hier vorm Staatsanwalt sitzen sehe mit dem Verweis auf die hier bisherig milde Strafe. -
Ungeschickter als gedacht aber dann auf jeden Fall und sehr zu Recht
-
Gestern war TÜV.
Einziger Mangel am Moped: Meine rechte Blinkerkappe vorne rechts war ein wenig gesplittert und meine Hinterradbremse entsprach nicht den Vorstellungen des Gutachters. Die beiden Sachen lass ich aber gleich dort in der Werkstatt richten, da ich leider keine Transportmöglichkeit für das Moped habe. Alles andere war so i.O.. Sogar meine Scheibenbremse kommt so wie sie ist durch, allerdings als Einzelabnahme, was so aber zu erwarten war. Bis Freitag sollte das Moped fertig sein und den Stempel bekommen haben.
Über das Gutachten der Bremsanlage kann ich gegebenenfalls auch noch schreiben. Wird sicher einigen ihre Eintragung erleichtern. -
Wie kommt man auf die Idee mit einer gesprungenen Blinkerkappe zur TÜV Abnahme zu fahren?
-
''Is doch nur n Moped''
Uuuups, hat der Prüfer sich wohl doch alles angeguckt und nicht nur die Mängel laut Liste, wie unerwartet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!