Hallöchen, ich habe ein Problem mein Zylinderkopf schließt nicht bündig mit dem Zylinder ab. Es ist ein Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Die äußeren Gummis halten den Zylindekopf davon ab mit dem Zylinder abzuschließen. Alle Muttern sind fest angezogen. Die Gummis werden aber anscheinend nicht genug gepresst. Woran kann das liegen?
Zylinderkopf sitzt nicht richtig auf dem Zylinder
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Ist mit den Stehbolzen alles in Ordnung?
Eigentlich sollte ne Zehner das bisschen Gummi quetschen können -
Ja eigentlich schon, habe das Gefühl der Zylinderkopf möchte nicht richtig weiter runterrutschen
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Die Laufbuchse steht aus den Zylinder hervor und sitzt somit als erstes auf.
Dieser Sitzer hat ja etwas Versatz zum äußeren Bund.
Dadurch sieht es oft so aus als ob es nicht richtig ineinander passen würde.
Berichtigt mich, wenn ich da jetz nen Denkfehler habe -
Ein Foto würde uns weiterhelfen.
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An den zehner Stehbolzen wird es nicht liegen...
Wie die anderen schon sagen bleibt ein Spalt. Sonst einfach mal ohne Gummis montieren.
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Mal mit der Taschenlampe von der einen Seite zwischen Kopf und Laufbuchse leuchten und von der anderen Seite gucken. Evt Foto machen...
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Kerze rein und von Hand den Motor durchdrehen/-kicken.
Wenns zischt ists undicht, hört man nichts an der Stelle passt alles.Wie dolle sind die Muttern vom Kopf jetzt eigentlich abgeknallt?
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Mach alle Muttern lose,drehe sie dann über kreuz handfest an. Danach wieder etwas fester usw.
Da es ja einen Absatz gibt und du an einer Seite zu weit runtergedreht hast,steht es dann auf der anderen Seite hoch
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Ist mit den Stehbolzen alles in Ordnung?
Eigentlich sollte ne Zehner das bisschen Gummi quetschen könnenAn den zehner Stehbolzen wird es nicht liegen...
Wie die anderen schon sagen bleibt ein Spalt. Sonst einfach mal ohne Gummis montieren.
M6...
(Duck und weg) -
Es wird so sein, wie schon einige vermutet haben. Beim M541 Motor sieht es so aus, als gäbe es einen Spalt, der Zylinderkopf liegt jedoch direkt auf der Laufbuchse und dichtet so ab. Dichte das nicht richtig ab bzw. wäre ein sichtbarer Spalt zu sehen, springt das Moped gar nicht erst an.
Beim M53/54 Motor hast du eine Teil-Zentrierung des Kopfes auf dem Zylinder, d.h. der Kopf "rastet" richtig auf der Laufbuchse des Zylinders ein.
MfG
Christian
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