Zylinderkopf sitzt nicht richtig auf dem Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen, ich habe ein Problem mein Zylinderkopf schließt nicht bündig mit dem Zylinder ab. Es ist ein Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Die äußeren Gummis halten den Zylindekopf davon ab mit dem Zylinder abzuschließen. Alle Muttern sind fest angezogen. Die Gummis werden aber anscheinend nicht genug gepresst. Woran kann das liegen?

• Die Laufbuchse steht aus den Zylinder hervor und sitzt somit als erstes auf.
    Dieser Sitzer hat ja etwas Versatz zum äußeren Bund.
    Dadurch sieht es oft so aus als ob es nicht richtig ineinander passen würde. :search:
    Berichtigt mich, wenn ich da jetz nen Denkfehler habe :kopfkratz:

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

2 Mal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

• An den zehner Stehbolzen wird es nicht liegen...

Wie die anderen schon sagen bleibt ein Spalt. Sonst einfach mal ohne Gummis montieren.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Kerze rein und von Hand den Motor durchdrehen/-kicken.
    Wenns zischt ists undicht, hört man nichts an der Stelle passt alles.

Wie dolle sind die Muttern vom Kopf jetzt eigentlich abgeknallt?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es wird so sein, wie schon einige vermutet haben. Beim M541 Motor sieht es so aus, als gäbe es einen Spalt, der Zylinderkopf liegt jedoch direkt auf der Laufbuchse und dichtet so ab. Dichte das nicht richtig ab bzw. wäre ein sichtbarer Spalt zu sehen, springt das Moped gar nicht erst an.

Beim M53/54 Motor hast du eine Teil-Zentrierung des Kopfes auf dem Zylinder, d.h. der Kopf "rastet" richtig auf der Laufbuchse des Zylinders ein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!